Auswertung "steuerrelevant"

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Jean Henry
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 19:27

Auswertung "steuerrelevant"

Beitrag von Jean Henry »

Hallo,

ich habe eine Auswertung der als "steuerrelevant" gekennzeichneten Daten durchführen wollen, aber es ist mir nicht gelungen.
In der Übersicht kann man zwar den Filter setzen, dann bekommt man die "steuerrelevanten" Umsätze angezeigt, aber nicht deren Summen.
Der Filter zu den Auswertungen lässt eine Filterung dieses Merkmals allerdings nicht zu.
Ist eine so gefilterte Auswertung nicht möglich oder habe ich diese Möglichkeit nur bisher nicht gefunden?

Danke

Jean Henry
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitrag von ALF »

Hallo,

bisher gab es keine Nachfrage, eine Auswertung nach diesem Merkmal durchführen zu können.
Unsere Kunden scheinen "steuerrelevant" sonst nur bei der Filterung bzw. beim Ausdruck der Umsätze zu benötigen.

Gruß,
ALF
Jean Henry
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 19:27

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitrag von Jean Henry »

Hallo Alf,

das ist aber erstaunlich. Um eine Steuererklärung kommen doch nur Wenige herum. Und jedesmal die wiederkehrenden
Beträge für Strom, Wasser usw. (die ja nie über 12 Monate konstant sind) mit der Hand zu addieren ist einfach umständlich.
Kann man diesen Filter nicht wenigstens in die Profi-Version implementieren?
Noch besser wäre es, wenn man das Häkchen für "steuerrelevant" bestimmten Buchungen permanent zuordnen könnte, das Setzen für jeden einzelnen Betrag ist schlicht nervig.

Mit freundlichen Grüßen

Jean Henry
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir werden prüfen, ob wir dies mit einem der nächsten Updates ermöglichen können.

Gruß,
ALF
Manni60
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2017, 10:10

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitrag von Manni60 »

Hallo,

das "...wir werden prüfen, ob wir dies mit ..." ist nun 3 Jahre her, hat sich da etwas getan?

MFG
Manni60
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitrag von ALF »

Hallo,

außer dieser einen Anfrage gab es seither keine Nachfrage hierfür.
Wir erhalten ständig Kunden-Wünsche und Nachfragen.
Es gab viele Punkte, die von vielen Kunden nachgefragt wurden und die wir seitdem umgesetzt haben.
Dieser Wunsch konnte aufgrund der minimalen Nachfrage bisher leider nicht berücksichtigt werden.

Gruß,
ALF
alexistweg
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Dez 2013, 19:05

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitrag von alexistweg »

Hallo,
mir würde eine Filteroption in den Auswertungen für steuerrelevante Buchungen auch sehr helfen.

Viele Grüße
Alexander
owen1689
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 21:05
Wohnort: Norddeutschland

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitrag von owen1689 »

Ist dies mittlerweile möglich? Habe ich etwas übersehen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung "steuerrelevant"

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist leider noch nicht möglich. Version 8 befindet sich aktuell im Beta-Test und wir werden versuchen, es für Version 8 zu ermöglichen.

Gruß,
ALF
Antworten