Nutzung an 2 PCs (Workstation + Laptop)

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Ole

Nutzung an 2 PCs (Workstation + Laptop)

Beitrag von Ole »

Hallo,

auf der Suche nach einer Banking-Software (für den privaten Gebrauch) bin ich nach den doch durchweg positiven Rezessionen im Netz bei AB7 hängen geblieben. Bis weilen kannte ich nur Star-Money Business von der Arbeit her.

Daheim habe ich eine Workstation und ein Notebook, die ich parallel nutze. Da liegt nun auch meine Frage: laut den FAQ ( LINK ) kann ich AB auf zwei Rechnern mit einer Lizenz installieren. Für mich geht da noch nicht heraus hervor, ob ich dann mit beiden auf den gleichen Datenstamm (würde dann auf einem Netzlaufwerk liegen) zugreifen kann.

Da ich das mit den FAQ erst gestern gelesen habe, hatte ich mir zuerst die Profi-USB-Version als Demo heruntergeladen und würde diese einfach in ein Netzlaufwerk legen.

Ist das der richtige Ansatz? Und kann ich später noch eine USB-Lizenz in eine normale umwandeln oder umgekehrt?

MfG Sven
ALF
Site Admin

Re: Nutzung an 2 PCs (Workstation + Laptop)

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie nicht gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen, dann kann diese im Netz liegen und Sie können mit einer Lizenz 2 PCs nutzen.

Wenn Sie die Profi-Version freischalten, dann können Sie mit dieser Lizenz entweder die USB-Version oder 2 Standard-Versionen (2 PCs) nutzen.

Sie können auch später noch dann statt der USB-Version die beiden PCs mit der Lizenz freischalten, wenn Sie anschließend die USB-Version nicht mehr nutzen.

Gruß,
ALF
Antworten