Regeln für Paypal / Erstattungen ?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Ole
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:30

Regeln für Paypal / Erstattungen ?

Beitrag von Ole »

Hallo,

ich teste derzeit die AB7 in der PROFI-Version als Demo.
Ich habe neben den Volksbank-Konten (Giro und Kreditkarte) noch ein Paypal-Konto eingerichtet.
Amazon und Ebay funktioniert in AB nicht, korrekt (Kenne von der Arbeit her Star-Money, hier haben wir die Konten drin)?

Mein Wunsch wäre nun, die Bewegungen zwischen Paypal, Giro und Kredikarte in Bezug zu setzten. Gerade wenn wie üblich mal wieder Klamotten gekauft werden und zum Teil oder gesamt als Retoure laufen.
Entweder gibt es hier die Erstattung der retournierten Artikel auf das Paypal Konto und dann eben als Abbuchung zurück aufs Giro-Konto, oder teilweise, wenn über Paypal die Kreditkarte belastet wurde eine direkte Erstattung auf die Kreditkarte.
Oft findet die Erstattung auch nicht in einem Schwung, sondern verteilt auf mehrere Zahlungen statt (bspw. bei AboutYou, da hier die Lieferung über einzelne Händler erfolgt).

Wie kann man das ins Verhältnis setzten (möglichst automatisch über Regeln)? Aktuell habe ich halt immer Mühe nachzuvollziehen, ob alle Erstattungen korrekt gelaufen sind. Die Hoffnung ist, so etwas mit der Banking-Software zu erschlagen.

MfG Sven
Antworten