Banco mit 4k Display

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
derBen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 08:12

Banco mit 4k Display

Beitrag von derBen »

Guten Morgen liebe Gemeinde,

seit Jahren bin ich begeisterter Banco Nutzer. Seit meinem neuen Laptop habe ich allerdings leider ein Problem...
Das Gerät hat ein 4K Display. Ich habe dieses gekauft, da ich mir davon eine bessere Bildbearbeitung und Betrachtung eingebildet habe. Bisher sind mir jedoch eher Probleme als Vorteile aufgefallen.

Speziell bei Banco war es zunächst unmöglich zu arbeiten (Auflösung des Displays hat 3840 x 2160).
Die Kompatibilitätseinstellung "Verhalten bei hoher DPI Skalierung überschreiben" ist mir bekannt und wird aktuell auch eingesetzt, da sonst an ein Arbeiten nicht zu denken ist. Als Nebenwirkung dieser Funktion ist das Bild allerdings völlig unscharf, was ein angenehmes Arbeiten definitiv verhindert. Weiß hier jemand vielleicht Rat? Immerhin werden diese hochauflösenden Displays in Zukunft immer mehr kommen, Apple hat das ja schon lange mit dem Retina Display.

Grüße
Ben
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Banco mit 4k Display

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider haben wir hier aktuell sonst keine andere Lösung.
Vielleicht hat ein anderer Kunde noch eine Idee?

Generell arbeiten wir daran, alle Oberflächen auf neueste Technologien umzustellen. Damit sollte die Darstellung auch auf 4K-Displays korrekt sein. Solch eine Umstelllung ist aber sehr aufwändig und einen Zeitpunkt, wann die Umstelllung fertig ist, können wir leider noch nicht nennen.

Gruß,
ALF
Antworten