keine Kurse bei Wertpapier vorhanden

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Bohnsopp
Beiträge: 24
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:13

keine Kurse bei Wertpapier vorhanden

Beitrag von Bohnsopp »

Hallo,
ich habe ein Wertpapier Depot bei einer großen Direktbank.
Die Daten werden auch problemlos abgerufen.
Was jedoch bei einem Wertpapier nicht funktioniert ist der Chart. Bei diesem Wertpapier ist kein Kurs abgelegt.

Woher bezieht Alf die Kursdaten? Scheinbar werden diese nicht aus den Depotdaten genommen.
Kann man für das problematische Wertpapier den Kursverlauf nachträglich nachpflegen um sich seine Performance anzeigen zu lassen?

Was mich interessiert ist der Depotstand zu einem bestimmten Datum. z.B. zu jedem 30.ten des Monats. Übers Online Banking sehe ich nur den tagesaktuellen Wert des Depots, leider kann ich den Stand dort nicht für einen anderen Zeitraum auswählen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: keine Kurse bei Wertpapier vorhanden

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Kurse werden leider beim Abruf des Wertpapiers nicht mit übermittelt.

Aktuelle Aktien-Kurse für die kommerzielle Weitergabe (z. B. über ALF-BanCo) sind sehr teuer.

Wir holen uns deshalb die Kurse weitgehend von kostenlosen Anbietern und aktualisieren diese nur einmal täglich.

Wir versuchen natürlich, trotzdem so viele Kurse wie möglich aktuell zu liefern. Gleichzeitig bitten wir um Ihr Verständnis, wenn dies nicht immer gelingt.

Leider gibt es bei diesen kostenlosen Anbietern nicht alle Wertpapiere.

Diese Verfahrensweise ist leider nicht so zuverlässig und aktuell - vor allem bei Fonds und nicht so gängigen Wertpapieren.

Würden wir die Kurse in ALF-BanCo aktueller oder für alle Wertpapieren anbieten, müssten wir dafür eine nicht unerhebliche monatliche Gebühr verlangen.

Gruß,
ALF
Antworten