Schnittstelle für Excel Pivot/Power BI

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
ikaika
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 19:11

Schnittstelle für Excel Pivot/Power BI

Beitrag von ikaika »

Guten Tag,
ich würde gerne meine Kontobuchungen mit Excel Pivot oder Power BI auswerten. Dazu möchte ich aber nicht jedes Mal einen Excel- oder csv-Export machen, sondern fände es ideal wenn ich mit Excel oder Power BI direkt auf die Datenbank meiner Buchungen zugreifen könnte.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Kleine Anmerkung: ich habe leider keine Programmiererfahrung... ;-)

Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!

Schöne Grüße, Ikaika
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12003
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Schnittstelle für Excel Pivot/Power BI

Beitrag von ALF »

Hallo,

ALF-BanCo bietet eine Schnittstelle, die z.B. von Excel aus genutzt werden kann.
Hierfür werden aber Programmiererfahrungen benötigt.

Infos hierzu finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/das-alf-banco- ... telle.html

Gruß,
ALF
Antworten