Kartenleser funktioniert plötzlich nicht mehr...

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
KUHoepcke
Beiträge: 47
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:55
Wohnort: Cuxhaven

Kartenleser funktioniert plötzlich nicht mehr...

Beitrag von KUHoepcke »

Hallo zusammen,

vorweg: Nein, ich denke nicht, dass es sich bei meinem Problem um ein Problem von Alf handelt... aber es tritt halt nur bei ALS auf...

folgendes: Mein Kartenleser (REINER SCT) frunktioniert plötzlich nicht mehr. Das Display schein tot zu sein... es zeigt plötzlich NICHTS mehr an. UNd wenn ich dann den USB-Stecker 'rausnehme und wieder 'reinstecke, dann "lebt" der Leser/das Display kurz... aber nach einigen Sekunden ist wieder alles tot.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte dahinter stecken?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Kartenleser funktioniert plötzlich nicht mehr...

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
hast Du mal versucht, die Treibersoftware des Kartenlesegerätes neu zu installieren ?
hharnisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:23

Re: Kartenleser funktioniert plötzlich nicht mehr...

Beitrag von hharnisch »

KUHoepcke hat geschrieben:Hallo zusammen,

folgendes: Mein Kartenleser (REINER SCT) frunktioniert plötzlich nicht mehr. Das Display schein tot zu sein... es zeigt plötzlich NICHTS mehr an. UNd wenn ich dann den USB-Stecker 'rausnehme und wieder 'reinstecke, dann "lebt" der Leser/das Display kurz... aber nach einigen Sekunden ist wieder alles tot.
Welches Betriebssystem?
Kartenleser IM Alf-banco eingerichtet?
Check auf Firmware Update:
https://www.reiner-sct.com/leserupdate.html
KUHoepcke
Beiträge: 47
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:55
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kartenleser funktioniert plötzlich nicht mehr...

Beitrag von KUHoepcke »

Hallo hharnisch,

der Rechner läuft mit Windows 10 pro. Ich habe den Treiber heruntergeladen, jetzt läuft alles wieder wie gewohnt...
Ein bischen komisch finde ich es aber dennoch... Egal, Hauptsache es läuft.

Danke an alle.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
Antworten