Frage zu Daueraufträgen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
CNCN
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:52

Frage zu Daueraufträgen

Beitrag von CNCN »

Hallo,

ich hätte ein kleines Problem mit Daueraufträgen. derzeit habe ich davon 5 auf 3 Konten. obwohl alle Konten abgefragt werden und auch alle Umsätze korrekt dargestellt sind, tritt ein etwas merkwürdiges Verhalten für die 5 DAueraufträge auf. Ich sehe genau einen davon (auf einem Konto, wo eigentlich 3 laufen)

für die Statistik:
alle 5 Daueraufträge liegen bei der Bank,d.h. keiner davon wird "manuell" ausgelöst, also Client-seitig
3 davon (unter anderem den sichtbaren) habe ich mal irgendwann selbst ausgelöst, weit vor ALF
2 hat die Bank auf Anfrage eingerichtet (während einer Beratung)
4 der Aufträge liegen auf Giros (unter anderem der EINE), einer liegt auf einem Tagesgeld-Konto
eine Rückfrage bei der Bank ergab, dass sich am Status der Daueraufträge bislang nichts geändert hat.

nachdem ich vor 2 Wochen etwa zu ALF gewechselt bin, ist noch keiner der Aufträge akut geworden

Was ich nun suche sind Ideen, woran es vielleicht liegen könnte (sowohl Bank-seitig (ggf. irgendwelche "Flags"?!) als auch Client-seitig), d.h. an welchen Stellen ich nachhaken könnte, damit alle Aufträge korrekt dargestellt werden

mit freundl. Grüßen
CNCN
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Frage zu Daueraufträgen

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei "Einzelaufträge > Dauerauftrag" sehen Sie zu jedem Konto die abgerufenen / vorhandenen Daueraufträge.

Wählen Sie dort das Konto für das die Daueraufträge fehlen und klicken Sie ganz unten auf "Abruf".
Führen Sie diesen Abruf durch.

Sind die Daueraufträge dann vorhanden?

Falls nein, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten