Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon Ganny » Sa 30. Jun 2018, 10:18

Hey!

Habe seit Anfang Juni die Version 7.4.0.0 installiert.
Seit heute morgen funktioniert der Kontoabruf bei der ING-DiBa nicht mehr.
Im Sendeprotokoll finde ich folgende Meldung:

Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..

Hat einer eine Idee, was zu tun ist?
Benutzeravatar
Ganny
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon FFF » Sa 30. Jun 2018, 21:14

Ganny hat geschrieben:Hat einer eine Idee, was zu tun ist?
Forensuche benutzen, oder vielleicht die Posts der letzten Tage ansehen? DiBa will, wie nb auch Paypal TLS 1.2 - und das hat Alf in 7.4.1 nachgerüstet -> an Alf wg. Beta-Download wenden.
FFF
 
Beiträge: 265
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:24

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon naturbanause » Sa 30. Jun 2018, 23:53

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir funktionieren die Konten bei der ING DiBa mit Version 7.4.0 (soeben getestet).
naturbanause
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon Ganny » So 1. Jul 2018, 11:01

FFF hat geschrieben:
Ganny hat geschrieben:Hat einer eine Idee, was zu tun ist?
Forensuche benutzen, oder vielleicht die Posts der letzten Tage ansehen? DiBa will, wie nb auch Paypal TLS 1.2 - und das hat Alf in 7.4.1 nachgerüstet -> an Alf wg. Beta-Download wenden.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, das für den Abruf bei der ING-DiBa die 7.4.0 von Nöten ist. Und die benutze ich. Die 7.4.1 beta bezieht sich auf den Abruf bei PayPal.
Ich habe ja die ganze Woche schon Abrufe getätigt, mit der 7.4.0. Nur seit gestern funktioniert es nicht mehr.
Noch ein Nachtrag:
Ich habe soeben die 7.4.1 beta installiert. Mit dem gleichen Ergebnis:

GetRequestStreamCallback - Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..

Übrigens, der Abruf bei PayPal funtionierte bei mir immer durchgehend!
Benutzeravatar
Ganny
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon kleinackermann » So 1. Jul 2018, 18:22

Hallo,

ich benutze die Version 7.4.0 und bei mir funktioniert der Abruf bei der Ing-Diba problemlos (soeben getestet). Es hängt wohl irgendwie mit der jeweiligen Installation zusammen.
kleinackermann
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:37

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon Michael Platt » So 1. Jul 2018, 19:52

Ich kann diese Probleme beim Kontoabruf der ING-Diba zur Zeit bestätigen. Die erste Abfrage läuft immer in einen Fehlerhinweis und die 2. Abfrage klappt dann. Das Problem besteht nach meinen Konten z. Zt. bei Giro und Tagesgeldkonten......komischer Weise besteht das Problem erst mit der Version 7.4.0

Der Abruf bei Paypal (wegen TLS 1.2 ist ja bekannt) klappt z. Zt. garnicht.

Habe schon 2 Fehlerprotokolle an Alf gesendet. Hoffentlich nehmen die Fehler jetzt wieder nicht zu!

MfG
M.P.
Michael Platt
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon mrsc » Mo 2. Jul 2018, 18:16

Hallo,

bei mir tritt das genannte Problem ebenfalls auf (auch mit Version 7.4.1). Erster Abruf über die Übersichtsseite fehlerhaft (Fehlermeldung: "GetRequestStreamCallback - Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.."), Aufträge landen in der Auftragsliste. Erneuter Abruf von dort führt dann schließlich zum gewünschten Ergebnis. Sehr lästig...

Gruß
M. Schultz

Windows 10 Pro x64 (Version 1803)
mrsc
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Nov 2008, 22:27

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon Michael Platt » Di 3. Jul 2018, 07:00

Hallo Forum, hallo Alf,

vorerst kleiner Lösungsansatz:

In der Kontenverwaltung einfach ein "anderes" Konto(wenn man hat) auf Platz 1 verschieben. Dann klappt die Anfrage auch.
Ist aber schon komisch, dass die 2. Kontenabfrage bei der ING-Diba klappt und die erste nicht!???

MfG

Michael Platt
Michael Platt
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon oberschwabe » Di 3. Jul 2018, 07:43

Kann den Fehler wie oben beschrieben, bestätigen.
1. Versuch wird abgebrochen.
2. Versuch klappt.
PayPal geht gar nicht mehr.

Alfbanco 7.4.0
Windows 10 auf aktuellem Stand.

Mfg
oberschwabe
oberschwabe
 
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:09

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon ALF » Di 3. Jul 2018, 08:07

Hallo,

zu PayPal lesen Sie bitte hier:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7888
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon Ganny » Di 3. Jul 2018, 11:31

So, bei mir funktioniert es erst einmal wieder. Danke an den Support.
Ich habe eine neue Beta-Version bekommen (7.4.2). ING-Diba und PayPal werden wieder abgerufen.

m.f.g
Ganny
Benutzeravatar
Ganny
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon ALF » Di 3. Jul 2018, 13:47

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7888
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa

Beitragvon Michael Platt » Di 3. Jul 2018, 17:41

Hallo Alf, hallo Forum,

auch bei mir läuft es mit der 7.4.2 beta jetzt mit der ING-Diba.

Besten Dank an Alf!!!! :D :D :D :D :D :D :D

Mfg
Michael Platt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Michael Platt
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron