Kein Abruf bei ING DiBa und Comdirect mehr

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Kein Abruf bei ING DiBa und Comdirect mehr

Beitragvon mazi2 » So 1. Jul 2018, 14:34

Nachdem gestern der Abruf auch dieser Banken funktionierte, geht seit heute nichts mehr. Daraufhin habe ich der bestehenden V7.40 das Update auf die Beta 7.4.1 spendiert - keine Änderung!
Auch mit der testweisen Nutzung der Business- statt der Profiversion, ist keinerlei Änderung feststellbar.

Meldung:
01.07.2018 13:51:23 : Sock_OnError_________________
PostDataOverHttp - Das angeforderte Sicherheitsprotokoll wird nicht unterstützt.


Allerdings, mit ALF 5 und ALF 6 lassen sich die Konten der Comdirect nach wie vor problemlos ansprechen; die der DiBa freilich nicht mehr.
mazi2
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jul 2018, 14:10

Re: Kein Abruf bei ING DiBa und Comdirect mehr

Beitragvon ALF » Mo 2. Jul 2018, 07:57

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7885
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kein Abruf bei ING DiBa und Comdirect mehr (auch bei 6.4

Beitragvon HeinerTaucher » Mo 2. Jul 2018, 08:10

Guten Tag,

ich benutze AlfBanco 6.4.6 und kann ebenfalls bei ING DiBa nichts mehr abfragen. Protokoll sende ich ein.

Viele Grüße
HT
HeinerTaucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 08:05

Re: Kein Abruf bei ING DiBa und Comdirect mehr

Beitragvon HeinerTaucher » Mo 2. Jul 2018, 08:21

Guten Tag,

das Einsenden des Protokolls hat leider nicht funktioniert. Das Sende-Fenster steht "Aktuell: Sendevorgang starten" aber dann minutenlang kein Fortschritt. Verwende 6.4.6.

Sollte das Einsenden der Logs mit 6.4.6 generell noch funktionieren?


Viele Grüße
H.T.
HeinerTaucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 08:05

Re: Kein Abruf bei ING DiBa und Comdirect mehr

Beitragvon ALF » Mo 2. Jul 2018, 08:58

Hallo,

zur ING-Diba mit älteren Versionen lesen Sie bitte den aktuellen Hinweis auf unserer Homepage:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7885
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kein Abruf bei ING DiBa und Comdirect mehr

Beitragvon mazi2 » Mo 2. Jul 2018, 10:36

Hallo, in die Runde!

Nachdem es zwingend war, den Kontenabruf manuell zu beenden, habe ich nun die DiBa-Konten vom Abruf ausgenommen und in dem Falle wird der Sendebericht auch selbständig angeschlossen. Nur der Hinweis auf "nicht ausgeführte Aufträge" bringt dann das Dilemma mit der Comdirekt ans Tageslicht.
DiBa und cd haben gemeinsam, daß sie eben nicht per Schlüsseldatei sondern ausschließlich mit der steinzeitlichen TAN-Liste ansprechbar sind. Bei den "richtigen" Banken gab und gibt es keine solchen Probleme.

Warum ich beim versenden der Protokolldatei an ALF eine Fehlermeldung erhalte, ist mir nicht klar - wenn ich die quittiere kommt der hinweis, daß die Daten an ALF gesendet worden sind :shock:
Da ich nicht weiß, was nun stimmt, habe ich an ALF eine PN geschick - das funktioniert wenigstens zuverlässig.

Im Endeffekt werde ich mich von allen diesen "Ersatzbanken", welche nicht Willens sind eine qualifizierte Signaturdatei zu akzeptieren, einfach trennen; dieses Theater der Spielkälber habe ich gründlich satt; sind ja nichtmal in der Lage einen EKA-Abruf zu realisieren. Daß ALF deren Mist auslöffeln darf, ist schon schlimm!
mazi2
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jul 2018, 14:10

Re: Kein Abruf bei ING DiBa und Comdirect mehr

Beitragvon mazi2 » Di 3. Jul 2018, 12:44

Danke, ALF, alles funktioniert nun wie es soll.

Einen so schnellen und kompetenten Support findet man in D nicht gleich wieder!
mazi2
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jul 2018, 14:10


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron