Verwendungszweck Länge

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Verwendungszweck Länge

Beitragvon guntersammet » Fr 20. Jul 2018, 17:12

Ich habe gerade gesehen dass der Verwendungszweck 1 inzwischen recht lang sein kann. In diesem Fall bis zu 178 Zeichen. Ist das korrekt? Konnte im Internet nichts genaues finden weiss aber dass im alten dtaus nur ca. 27 Zeichen pro Verwendungszweck zulaessig waren. Kann mir da bitte jemand sagen wie die neuesten Bestimmungen sind, damit ich die Datenbank anpassen kann. Danke!
Gruss,

Guenter
guntersammet
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 23:24

Re: Verwendungszweck Länge

Beitragvon Crashandy » Fr 20. Jul 2018, 21:39

Hallo guntersammet,

eventuell hilft Dir dieser Link etwas weiter:
https://www.novalnet.de/payment-lexikon/sepa-verwendungszweck-nur-noch-140-zeichen-moglich

Gruß
Crashandy
Crashandy
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 07:49


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron