HBCI Fehler

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

HBCI Fehler

Beitragvon KLBanco » Sa 25. Aug 2018, 17:10

Seit einiger Zeit habe ich einen etwas lästigen HBCI-Fehler beim Erststart nach dem Einschlten des PC in Alf-Banco7.4.3
Bei Start von Alf-Banco mache ich immer zuerst eine Abfrage aller Konten.
Dabei bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung:

"ALF-HBCl-Fehler
Fehler bei der Synchronisierung
Rückmeldungen des Instituts:
Dialogabbruch. (9800)
Sollte der Fehler erneut auftreten, nehmen Sie bitte Kontakt zur Postbank auf. (9000)
"

Dabei handelt es sich aber um ein Konto, das ich garnicht mehr benutze,sondern nur noch die alten Umsätze gespeichert habe.
Bei der Abfrage der aktuellen Konten läuft es dann wie am Schnürchen.
Was muss ich tun damit sich Alf-Banco gleich mit den richtigen Konten synchronisiert ohne das alts PB-Konto zu eliminieren ?
KLBanco
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jun 2015, 17:31

Re: HBCI Fehler

Beitragvon FFF » So 26. Aug 2018, 11:27

KLBanco hat geschrieben:..Dabei handelt es sich aber um ein Konto, das ich garnicht mehr benutze,sondern nur noch die alten Umsätze gespeichert habe.
Bei der Abfrage der aktuellen Konten läuft es dann wie am Schnürchen.
Was muss ich tun damit sich Alf-Banco gleich mit den richtigen Konten synchronisiert ohne das alts PB-Konto zu eliminieren ?
Im Übersichtsfenster, Pane "Konten" - zweitrechteste Spalte ist eine Checkbox (also die links von "Aktion") - Häkchen rausnehmen, dann ruft Alf dieses Konto nicht mehr ab.
FFF
 
Beiträge: 265
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:24

Re: HBCI Fehler

Beitragvon naturbanause » So 26. Aug 2018, 14:46

Es könnte helfen, in der Kontenverwaltung den Konto-Typ auf "offline" zu setzen.
naturbanause
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: HBCI Fehler

Beitragvon KlausA » So 26. Aug 2018, 17:57

Tut mir leid. So einfach ist das leider nicht, denn dort ist das Konto leider garnicht mit aufgeführt !
Aber die Idee von naturbanause wirds wohl gewesen sein - kann ich aber leider erst morgen testen, da heute ja schon mal gestartet.
KlausA
 
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Jul 2017, 11:46

Re: HBCI Fehler

Beitragvon heweni » Mo 27. Aug 2018, 10:47

@KLBanco alias KlausA

stelle bei Extras-Optionen ein:
"Beim Start ausführen: In Übersicht markierte Konten abrufen"

oder: Beim Start kein Konto abrufen.
Dann kannst du je nach Bedarf über die Menüleiste (Konten abrufen) oder in der Übersichtsseite rechts unten mit "Abruf" alle markierten Konten abrufen. Das geht dann auch mehrmals täglich.
Dateianhänge
hc_005.jpg
hc_005.jpg (141.41 KiB) 266-mal betrachtet
heweni
 
Beiträge: 180
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: HBCI Fehler

Beitragvon KlausA » Di 28. Aug 2018, 13:04

Danke heweni - Genau das wars. Klappt wieder wie gewünscht
KlausA
 
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Jul 2017, 11:46


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron