Probleme mit Santander Bank - Wie lange noch?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
zebilon
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 18:30

Probleme mit Santander Bank - Wie lange noch?

Beitrag von zebilon »

Seit Ende Juni 2018 heißt es bei Alf-BanCo:
:
Aktuell kommt beim Versuch ein Santanderbank Konto mit ALF-BanCo zu verwalten die Meldung
„Zugriff auf Autorisierungsmodul nicht möglich.“.
Diese Meldung stammt von der Santanderbank und ist ein Problem des HBCI-Servers der Bank.
Nach Auskunft der Santanderbank ist das Problem bekannt und es wird an einer Problembehebung gearbeitet.

Erst duch das update auf 7.4.2 wurde bei mir das Problem akut, bisher lief es mit der Santander problemlos. Wie lange soll das noch gehen? Bin zahlungsunfähig!!!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Probleme mit Santander Bank - Wie lange noch?

Beitrag von ALF »

Hallo,

mit dem Update hat dies nichts zu tun, da sich in diesem Bereich nichts geändert hat.

Die Fehlermeldung kommt von der Bank.
Da die Santanderbank nach unserer Einschätzung das Chipkarten-Banking vermutlich bald komplett abschalten wird, hat die Bank wohl auch wenig Interesse daran, solche Probleme noch zu beheben. :(
Neue Chipkarten werden schon länger nicht mehr herausgegeben - weder für Neukunden noch für Bestandskunden, die z. B. Probleme mit der alten Karte haben und eine neue benötigen würden.

Gruß,
ALF
Antworten