Darstellungsprobleme auf neuem Rechner

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Goldtaler
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Dez 2009, 23:03

Darstellungsprobleme auf neuem Rechner

Beitrag von Goldtaler »

Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren zufriedener Nutzer von BanCo 4 bis jetzt 7. Dieser Tage bin ich auf einen neuen Rechner umgestiegen und habe nun einige Darstellungsprobleme. Mein Rechner ist eingestellt auf empfohlene Anzeigegröße von 250% bei einer Auflösung von 3840 x 2160 (habe mir mal einen hochauflösenden Rechner spendiert), und darin liegt wahrscheinlich auch schon das Problem:
1. Die Gesamtanzeige der Schriften ist okay, die Menüleiste oben ist sehr klein und die einzelnen Symbole sind nochmal eine Nummer kleiner. Die Symbole zur Detailanzeige der Umsätze z.B. sind nicht zu erkennen, ebenso wenig die Zahnradsymbole um Einstellungen zu ändern.
2. Ungelesene Umsätze werden ja in Fettschrift angezeigt, und ein Menü gibt mir bisher jeweils die Möglichkeit, Umsätze als gelesen oder ungelesen zu kennzeichnen. Dieser Menüpunkt ist gänzlich verschwunden.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Weiß jemand, wo die Regler und Knöpfe sind, die mein Problem beheben?

Dankbar vorab für jeden Tipp!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Darstellungsprobleme auf neuem Rechner

Beitrag von ALF »

Hallo,

zu 1.
bitte überprüfen Sie, ob durch "Kompatibilitäts-Einstellungen" das Problem behoben werden kann.

Starten Sie dazu den Windows-Explorer und wechseln Sie in das Programm-Verzeichnis von ALF-BanCo.
Markieren Sie dort "ALFBanCo7.exe" und klicken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie "Eigenschaften".

Alternativ können Sie auch sofern vorhanden hierfür das ALF-BanCo7-Icon auf dem Desktop verwenden und hier die rechte Maustaste klicken und "Eigenschaften" wählen.

Wechseln Sie im neuen Fenster zu "Kompatibilität":

Falls Sie Windows 7 oder 8 nutzen, aktivieren Sie dort die Check-Box "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren".

Falls Sie Windows 10 nutzen, aktivieren Sie die Check-Box
"Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben."
Danach wählen Sie in der Auswahl darunter für "Skalierung durchgeführt von:" bitte "System" oder "Anwendung".

Bestätigen Sie die Einstellung mit Ok und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.

zu 2.
vermutlich ist die Option nicht aktiviert, dass Umsätze manuell als gelesen markiert werden müssen.
Diese Option finden Sie unter
"Extras > Optionen > Umsätze". Hierfür muss der Experten-Modus in den Optionen aktiviert sein.

Gruß,
ALF
Goldtaler
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Dez 2009, 23:03

Re: Darstellungsprobleme auf neuem Rechner

Beitrag von Goldtaler »

Hallo Alf,
vielen Dank für die super schnelle Express-Antwort. Alles so wie beschrieben!

Wo bekommt man sonst noch eine super schnelle und kompetente Antwort? Werde euch weiter empfehlen!

Gruß Bernd
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Darstellungsprobleme auf neuem Rechner

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten