Wertpapier Watchlist

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
MQP
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Aug 2017, 15:32

Wertpapier Watchlist

Beitrag von MQP »

Hallo,

wie kann ich im Wertpapierbereich eine Watchlist anlegen? Das "normale" Depot kann ich nicht nutzen, da mir sonst alle Auswertungen verfälscht werden.

Vielen Dank

MQP
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Wertpapier Watchlist

Beitrag von heweni »

Hallo,

Profi-Version?

Dann lege doch einfach ein weiteres Offline-Depot an.

Gruß
MQP
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Aug 2017, 15:32

Re: Wertpapier Watchlist

Beitrag von MQP »

Hallo,

guter Tipp - danke. Das Offline Konto Watchlist habe ich angelegt und die Papier eingetragen.
Allerdings meckert das Programm beim Abfragen der Kurse / Wertpapierinfos immer "Zu Konto Watchlist wurde das zugehörige Institut nicht gefunden!"

In den Kontoeinstellungen habe ich allerdings die BIC - aber natürlich keine IBAN - hinterlegt. Wobei ich am liebsten direkt die XETRA Daten abfragen würde...

By the way - warum kann ich bei der Erfassung der Offline Order die ISIN / WKN nicht per Strg+C sondern nur über das Kontextmenü einfügen???

Grüße
MQP
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Wertpapier Watchlist

Beitrag von FFF »

MQP hat geschrieben:By the way - warum kann ich bei der Erfassung der Offline Order die ISIN / WKN nicht per Strg+C sondern nur über das Kontextmenü einfügen???
Vielleicht, weil Einfügen STRG-V verlangt :roll: <s,cr>
MQP
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Aug 2017, 15:32

Re: Wertpapier Watchlist

Beitrag von MQP »

Stimmt - war ein freudscher Vertipper. ;-)
Also die Frage bleibt für mich warum Strg+V nicht funktioniert
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wertpapier Watchlist

Beitrag von ALF »

Hallo,

leider untertützen dies die verwendeten Controls nicht automatisch, sondern es müsste für jede Textbox manuell programmiert werden.
Windows generell unterstützt für Einfügen aber schon immer
Shift + Einfg.
und für kopieren
CTRL + Einfg

Bitte versuchen Sie dies.

Gruß,
ALF
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Wertpapier Watchlist

Beitrag von FFF »

ALF hat geschrieben:es müsste für jede Textbox manuell programmiert werden.
? Es wird für Textbox eine "andere" Klasse benutzt, und es gibt keine gemeinsame Basisklasse? Dann würde ich das Klassendesign aber überdenken :roll:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wertpapier Watchlist

Beitrag von ALF »

Hallo,

diese Textboxen sind "uralt" (unverändert seit Version 1.0) und da gab es das noch gar nicht.
Wir überarbeiten ja aktuell die ganze Oberfläche und werden dies dabei berücksichtigen.

Gruß,
ALF
Antworten