Wertpapier Watchlist

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Wertpapier Watchlist

Beitragvon MQP » Fr 31. Aug 2018, 09:31

Hallo,

wie kann ich im Wertpapierbereich eine Watchlist anlegen? Das "normale" Depot kann ich nicht nutzen, da mir sonst alle Auswertungen verfälscht werden.

Vielen Dank

MQP
MQP
 
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Aug 2017, 15:32

Re: Wertpapier Watchlist

Beitragvon heweni » Fr 31. Aug 2018, 15:33

Hallo,

Profi-Version?

Dann lege doch einfach ein weiteres Offline-Depot an.

Gruß
heweni
 
Beiträge: 180
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Wertpapier Watchlist

Beitragvon MQP » Fr 31. Aug 2018, 16:54

Hallo,

guter Tipp - danke. Das Offline Konto Watchlist habe ich angelegt und die Papier eingetragen.
Allerdings meckert das Programm beim Abfragen der Kurse / Wertpapierinfos immer "Zu Konto Watchlist wurde das zugehörige Institut nicht gefunden!"

In den Kontoeinstellungen habe ich allerdings die BIC - aber natürlich keine IBAN - hinterlegt. Wobei ich am liebsten direkt die XETRA Daten abfragen würde...

By the way - warum kann ich bei der Erfassung der Offline Order die ISIN / WKN nicht per Strg+C sondern nur über das Kontextmenü einfügen???

Grüße
MQP
MQP
 
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Aug 2017, 15:32

Re: Wertpapier Watchlist

Beitragvon FFF » Fr 31. Aug 2018, 19:39

MQP hat geschrieben:By the way - warum kann ich bei der Erfassung der Offline Order die ISIN / WKN nicht per Strg+C sondern nur über das Kontextmenü einfügen???
Vielleicht, weil Einfügen STRG-V verlangt :roll: <s,cr>
FFF
 
Beiträge: 265
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:24

Re: Wertpapier Watchlist

Beitragvon MQP » Mo 3. Sep 2018, 16:05

Stimmt - war ein freudscher Vertipper. ;-)
Also die Frage bleibt für mich warum Strg+V nicht funktioniert
MQP
 
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Aug 2017, 15:32

Re: Wertpapier Watchlist

Beitragvon ALF » Mi 5. Sep 2018, 07:43

Hallo,

leider untertützen dies die verwendeten Controls nicht automatisch, sondern es müsste für jede Textbox manuell programmiert werden.
Windows generell unterstützt für Einfügen aber schon immer
Shift + Einfg.
und für kopieren
CTRL + Einfg

Bitte versuchen Sie dies.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7888
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wertpapier Watchlist

Beitragvon FFF » Mi 5. Sep 2018, 10:35

ALF hat geschrieben:es müsste für jede Textbox manuell programmiert werden.
? Es wird für Textbox eine "andere" Klasse benutzt, und es gibt keine gemeinsame Basisklasse? Dann würde ich das Klassendesign aber überdenken :roll:
FFF
 
Beiträge: 265
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:24

Re: Wertpapier Watchlist

Beitragvon ALF » Do 6. Sep 2018, 13:24

Hallo,

diese Textboxen sind "uralt" (unverändert seit Version 1.0) und da gab es das noch gar nicht.
Wir überarbeiten ja aktuell die ganze Oberfläche und werden dies dabei berücksichtigen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7888
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron