Seite 1 von 1

Saldenchaos nach dem Software-Update bei der Volksbank

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 22:31
von wladi
Hallo,

die VB BO-Herford an diesem Wochenende sehr umfangreiches Software-Update durchgeführt. Als ich Montag dann die Umsätze abgerufen habe, waren alle Salden bei den einzelnen Buchungspositionen durcheinander. Diese Stimmen nur bei Buchungen, die ab Montag gekommen sind. Bei manchen Konten sind Einträge "Automat. Korrekturbuchung" aufgetaucht.

Ich habe schon versucht die Wiederherstellung durchzuführen und die Konten vor dem Abruf erst zu Synchronisieren, aber es ändert sich leider nichts. Wie kann man das wieder in Ordnung bekommen?

Re: Saldenchaos nach dem Software-Update bei der Volksbank

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 08:35
von ALF
Hallo,

uns sind sonst keine Probleme bekannt. Eventuell hatte Ihre Volksbank temporäre Probleme mit den Daten.

Rufen Sie bitte nochmal alle Umsätze neu ab (über "Umsätze" > "Abruf").

Sollte es trotzdem nicht korrekt sein, fragen Sie bitte bei der Bank nach, ob dort Probleme bekannt sind.

Gruß,
ALF

Re: Saldenchaos nach dem Software-Update bei der Volksbank

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 21:03
von wladi
Hallo,

die Bank hat das Problem bestätigt und es wurde am 11.09. behoben. In AlfBanco hat sich jedoch nichts geändert. Backup wiederhergestellt, die Umsätze erneut geholt und jetzt läuft alles wieder. Es gibt hier jedoch paar Leute, die länger keine Backups gemacht haben. Was passiert in AlfBanco, wenn mann die letzten Umsätze löscht und die Umsätze neu abruft? Werden die gelöschten Umsätze neu geholt?

Re: Saldenchaos nach dem Software-Update bei der Volksbank

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 07:30
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Wenn Sie alle oder die letzten Umsätze löschen werden alle fehlenden Umsätze, die bei der Bank noch online abrufbar sind, neu abgerufen.

Sie können über "Umsätze > Abruf" auch jeder Zeit selbst Umsätze bei Bedarf neu abrufen.
In solchen Fällen ist in der Regel keine Datenrücksicherung nötig.

Gruß,
ALF