Datei/Dokument Zuordnung löschen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Datei/Dokument Zuordnung löschen

Beitragvon Nicoklaus » Mo 17. Sep 2018, 11:09

Ich habe in den Umsatzdetails dem Umsatz eine Datei zugeordnet.
Allerdings war diese Zuordnung falsch!
Nun möchte ich diese Dateizuordnung wieder löschen.

Aber immer wenn ich in dem Fenster "Datei zuordnen" den Pfad lösche kommt bei OK
die Meldung "Bitte wählen sie eine gültige Datei aus!"

Wo, wenn nicht hier kann ich diese Zuordnung wieder löschen, ohne eine neue Zuordnung
festzulegen?

Vielen Dank für eine kurze Klärung.
Nicoklaus
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:19

Re: Datei/Dokument Zuordnung löschen

Beitragvon heweni » Mo 17. Sep 2018, 13:11

Das geht leider nicht. Das Alf-Team müsste dazu eine Funktion einbauen. Vielleicht in der nächsten Version?

Bis dahin kann man auf eine Datei verlinken mit dem Textinhalt: Zuordnung gelöscht.
heweni
 
Beiträge: 180
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Datei/Dokument Zuordnung löschen

Beitragvon Nicoklaus » Mo 17. Sep 2018, 13:25

Vielen Dank für die Erhellung.

Verstehe allerdings nicht warum diese Selbstverständlichkeit, eine Eingabe auch wieder entfernen zu können,
extra angefragt werden muss.

Bei der Umsatzliste oder den Kategorien geht es doch auch einen Eintrag zu löschen und da würde keinem einfallen das Löschen einfach wegzulassen!

Es sind immer wieder so Kleinigkeiten, die den insgesamt eigentlich positiven Eindruck von AB trüben.
Nicoklaus
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:19

Re: Datei/Dokument Zuordnung löschen

Beitragvon heweni » Mo 17. Sep 2018, 15:13

Verbessern kann man immer irgendwo etwas. Ich habe noch keine Software gesehen die endgültig fertig ist.
Was sollte das Alf-Team auch machen, wenn alles 100% perfekt wäre?

Um bei diesem Thema zu bleiben, hier weitere Vorschläge:

1. Mehrere Dokumente einem Umsatz zuordnen

2. In der Umsatzliste durch Büroklammer oder Briefumschlag sichtbar machen, wenn es Dokumente gibt.

3. Bei Klick auf das Symbol das Dokument öffen (wenn nur eines zugeordnet wurde), oder eine Liste anzeigen, aus dem ein Dokument zur Anzeige ausgewählt werden kann. Alternativ alle zugeordneten Dok. mit einem Schlag öffnen.
oder 3.1 grundsätzlich eine Liste öffnen, egal ob 1 oder mehrere Dokumente. In dieser Liste Löschfunktion einbauen.
heweni
 
Beiträge: 180
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Datei/Dokument Zuordnung löschen

Beitragvon ALF » Di 18. Sep 2018, 09:55

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis und die Vorschläge.
Erstaunlicherweise wurde das Entfernen einer Zuordnung bisher nicht nachgefragt - deshalb ist dies aktuell leider nicht möglich.
Wir haben dies nun als Wunsch notiert und werden es voraussichtlich mit einem der nächsten Updates ermöglichen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7888
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron