Rätsel beim Speichern von Vorlagen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Rätsel beim Speichern von Vorlagen

Beitragvon jobue » Do 18. Okt 2018, 15:44

Version 7.x.x

Wenn ich eine Überweisung eingebe, wird diese als Vorlage gespeichert. In der Hilfe steht, dass beliebig viele Vorlagen angelegt werden. Das passiert aber nicht bei allen Empfängern. Bei manchen wird nur die letzte Überweisung als Vorlage gespeichert, bei anderen Empfängern werden alle Überweisungen als Vorlagen gespeichert. Das wiederum finde ich nervig, weil ich dann die Liste der alten Überweisungen durchgehen muss, wenn ich die letzte Überweisung übernehmen will.

Woran liegt das, dass bei manchen Empfängern nur die letzten, bei anderen aber alle ÜWs gespeichert werden?

Wenn alle ÜWs pro Empfänger gespeichert werden, wäre es sehr hilfreich, wenn in der Liste der alten ÜWs, die bei der Anlage einer neuen ÜW erscheint, die letzte ÜW zu oberst angezeigt wird.
jobue
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Nov 2011, 21:53

Re: Rätsel beim Speichern von Vorlagen

Beitragvon ALF » Fr 19. Okt 2018, 13:30

Hallo,

bitte prüfen Sie die Speicher-Optionen für die Empfänger und Vorlagen.

Sie finden diese, wenn Sie im Zahlungsformular hinter dem Namen auf den Pfeil klicken.

Im neuen Fenster gibt es einen Button "Speicher-Optionen".

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7888
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Rätsel beim Speichern von Vorlagen

Beitragvon jobue » Di 23. Okt 2018, 18:03

Hallo Alf,

bei mir sind alle Empfänger mit den Speicheroptionen "Zahlungsdaten nie speichern" und "Falls Empfänger vorhanden, gewählte Zahlungsdaten zusätzlich speichern" versehen (irgendwie wiederspricht sich das für mich!?).

Trotzdem werden bei manchen Empfängern nur die Daten der letzten Überweisung gespeichert, bei anderen werden alle Überweisungen aufgelistet.

Was müsste ich den bei den Speicheroptionen einstellen, wenn ich nur die Daten der letzten ÜW aufgelistet haben möchte?

Grüße,
jobue
jobue
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Nov 2011, 21:53

Re: Rätsel beim Speichern von Vorlagen

Beitragvon ALF » Mi 24. Okt 2018, 09:17

Hallo,

wenn Sie die Option
"Falls Empfänger vorhanden, gewählte Zahlungsdaten zusätzlich speichern"
deaktivieren, wird immer die letzte Vorlage überschrieben.
Wenn es nur eine gibt, wird also immer diese aktualisiert.

Wenn ein Empfänger schon mehrere Vorlagen hat, werden diese dadurch aber natürlich nicht gelöscht.
Bei Bedarf müssen SIe die störenden Vorlagen ggf. selbst löschen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7888
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron