Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzername?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Lara_O
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 16:29

Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzername?

Beitrag von Lara_O »

Paypal ändert ja häufig seine Benutzeroberfläche, wodurch viele Anleitungen nicht mehr gültig sind.
Den Zugang zu den API-Settings auf Paypal konnte ich jetzt immerhin unter dem direkten Link https://www.paypal.com/businessmanage/c ... /apiAccess erreichen. (Über das normale GUI für mich nicht mehr zu finden).

Allerdings muss ich hier, um eine neue API Genehmigung hinzuzufügen, einen "Benutzernamen" nachschlagen. Woher weiß ich den?


Früher (oder evtl. bei anderer Konto-Art?) sah das UI wohl noch anders aus, wie in dieser Anleitung zu sehen: http://update3.buhl-data.com/faq-images ... palAPI.pdf
Hier konnte man wohl "Eine API-Genehmigung zur Erstellung eines eigenen API-Nutzernamens und Passworts anfordern". Dies ist mir allerdings nicht möglich.

Daher: wie kann ich Paypal per API in ALF-Banco einbinden? Wie komme ich an API-Benutzername und API-Passwort?

Danke!
Dateianhänge
Paypal API
Paypal API
paypal screenshot.jpg (27.13 KiB) 8071 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzerna

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte klicken Sie bei PayPal oben auf "Tools > Alle Tools".

Dann "API-Zugriff" anklicken.

Im folgenden sollte es 3 Punkte geben. Hier den untersten Punkt

"NVP/SOAP-API-Integration (klassisch)"

wählen.

Hier können Sie dann Ihre API-Zugangsdaten anzeigen lassen.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob es so funktioniert hat.

Gruß,
ALF
Lara_O
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 16:29

Re: Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzerna

Beitrag von Lara_O »

Das war tatsächlich die Lösung. Hat funktioniert, vielen Dank!
claas
Beiträge: 60
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 08:32

Re: Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzerna

Beitrag von claas »

Hallo,

bitte nehmen Sie doch die Hinweise aus diesem Thread auf Ihrer Webseite https://www.alf-banco.de/faq/konto-einr ... inrichten/ mit auf. Das wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße!
Controller
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 14:31

Re: Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzerna

Beitrag von Controller »

Hallo liebes ALF Team,

ich finde die beschriebenen Punkte nicht, weder altes noch neues Design passen bei mir.

Es gibt oben rechts ein Zahnrad. WEnn ich darauf klicke folgende Optionen:
Konto Sicherheit Zahlungen Benachrichtigungen Verkäufer-Tools

Wie bekomme ich den API Zugang aktuell, welchem Pfad muss ich folgen?

Grüße Controller
Crashandy
Beiträge: 176
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzerna

Beitrag von Crashandy »

Hallo @Controller

Bei mir funktioniert aktuell immer noch dieser Link:

https://www.paypal.com/businessprofile/ ... /signature

Gruß
Crashandy
Antworten