Funktion "Konten abrufen" nur Umsätze der letzten 3 Monate

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Funktion "Konten abrufen" nur Umsätze der letzten 3 Monate

Beitragvon fritz35 » Sa 10. Nov 2018, 20:59

Hallo,

ich bin gerade dabei das Programm ALF-BanCo7 mit Daten zu befüllen - hatte bisher kein Banking Software, muss also alle meine Umsätze der Vergangenheit von der Bank abrufen. Meine Bank (Sparda) zeigt mir Online die Umsätze der letzten Jahre. Aber egal was ich in ALF-BanCo7 einstelle, bekommen ich immer nur die letzte drei Monate in der Banking Software angezeigt. :? GIbt es einen Trick an die gesamten Umsätz der Sparda heranzukommen und diese einzuspielen?
Im Import Dialog haben ich keine Möglichkeit gefunden direkt den Banking Download in ALF-BanCo hochzuladen.
Danke!
fritz35
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 20:50

Re: Funktion "Konten abrufen" nur Umsätze der letzten 3 Mona

Beitragvon icke1954 » Sa 10. Nov 2018, 21:35

Hallo,
meiner Meinung nach liegt das an der Spardabank, die über HBCI (das ist ein anderer Übertagungsweg, als über den Zugriff mittels Browser) die Umsätze nur 3 Monate rückwirkend bereit hält.
Du solltest die Umsätze der Sparda im CSV-Format exportieren um sie dann in AlfBanCo importieren zu können.
icke1954
 
Beiträge: 1113
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Funktion "Konten abrufen" nur Umsätze der letzten 3 Mona

Beitragvon fritz35 » So 11. Nov 2018, 19:34

Danke für den Tipp - habe ich auch versucht. Aber da kommt eine ziemlich längliche Formatfehlermeldung (siehe Bild in angehängter Datei) :shock: . Gibt es irgendwo bei ALF Banco eine Aufbaubeschreibung wie die Datensätze für den CSV Import aufbereitet sein müssen (Angabe der Spaltenanordnung, Spaltenheader (ja oder nein), Trennzeichen der Spalten,...) ? :idea: Glaube das würde mir schon deutlich weiterhelfen!
Dateianhänge
ALF-Banco_Fehlermeldung.JPG
ALF-Banco_Fehlermeldung.JPG (197.17 KiB) 1825-mal betrachtet
fritz35
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 20:50

Re: Funktion "Konten abrufen" nur Umsätze der letzten 3 Mona

Beitragvon icke1954 » So 11. Nov 2018, 22:09

Exportiere doch einfach mal ein paar Datensätze aus AB, dann kannst daraus den Aufbau erkennen.
Allerdings glaube ich nicht, dass das das Problem ist :?
U.U. ist Deine Datei "UTF-8" codiert, dann solltest Du diese Option beim Import aktivieren ?!
Wann genau kommt diese Fehlermeldung ?
icke1954
 
Beiträge: 1113
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Funktion "Konten abrufen" nur Umsätze der letzten 3 Mona

Beitragvon AlBu » Sa 2. Mai 2020, 15:03

Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen.

Auch bei mir werden beim EInrichten eines Kontos lediglich die vergangenen 3 Monate runtergeladen. Rückfrage bei der Bank (ING DiBa) ergab, dass es von ihrer Seite keine Einschränkungen beim Download gibt.

Auf welceh Knöpfe muss ich drücken, damit ALF-BanCo 7 auch weiter in die Vergangenheit geht?


Danke
Alex
AlBu
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 14:59

Re: Funktion "Konten abrufen" nur Umsätze der letzten 3 Mona

Beitragvon ALF » Mo 4. Mai 2020, 08:03

Hallo,

wenn Sie neue Konten in ALF-BanCo einrichten ruft ALF-BanCo immer alle bei der Bank verfügbaren Umsätze ab.

Wie lange der Zeitraum der abrufbaren Umsätze ist, hängt von der Bank ab. Der Zeitraum liegt meist zwischen 90 und 365 Tagen.

Es gibt von Seiten von ALF-BanCo keine Möglichkeit, mehr Umsätze von der Bank abzurufen. Mehr Umsätze liefert der Bank-Server nicht.

Bei der ING liegt dies daran, dass die ING sich die "echte" Umsetzung der PSD2-Richtlinie gespart hat. Deshalb darf die ING maximal 90 Tage an Umsätzen per HBCI/FinTS liefern.

Bitte lesen Sie auch hier:
viewtopic.php?f=57&t=7466

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8899
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste