Fenster mit Flickercode für TAN öffnet sich nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Fenster mit Flickercode für TAN öffnet sich nicht

Beitragvon dgaffre » Mo 12. Nov 2018, 09:50

Hallo,

das Fenster mit dem Flickercode für die TAN öffnet sich nicht mehr.

Seit der letzten (erfolgreichen) Überweisung liegen ca. 3 Wochen zurück.

- Problem mit AlfBanco 7?
- Problem lokal? PC mit Win 10 prof. Es erfolgte ein Upgrad von 1709 auf 1803.

Aber! Überweisung und Öffnen des Fensters funktioniert mit AlfBanco 5!

- Welche Prozesse sind denn mit dem Aufruf des Fensters durch AlfBanco 7 verbunden?
Dann kann ich da ggf. bei Firewall und Behaviour-Control schauen, ob was geblockt wird.

Danke!
dgaffre
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 20:38

Re: Fenster mit Flickercode für TAN öffnet sich nicht

Beitragvon ALF » Mo 12. Nov 2018, 10:37

Hallo,

prüfen Sie bitte, ob das Fenster generell nicht angezeigt wird, indem Sie über die Menüleiste "Verwalten > Konten > Konten verwalten" wählen.
Dort markieren Sie das betroffene Konto und klicken Sie "Ändern".
Im folgenden Fenster wechseln Sie zu "Zugänge / Medien" und klicken Sie hinter dem TAN-Verfahren auf "Opt. Anzeige testen".

Wird das optische TAN-Fenster mit der "Flickergrafik" dann angezeigt?

Falls ja, versuchen Sie bitte nochmal, einen Online-Auftrag zu versenden und prüfen Sie, ob das TAN-Fenster angezeigt wird.
Eventuell wird das Fenster hinter einem anderen Fenster angezeigt.

Sollte das Fenster bei obigem Test angezeigt werden, aber nicht beim Sendevorgang, dann schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7923
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fenster mit Flickercode für TAN öffnet sich nicht

Beitragvon dgaffre » Mo 12. Nov 2018, 18:51

ALF hat geschrieben:prüfen Sie bitte, ob das Fenster generell nicht angezeigt wird, indem Sie über die Menüleiste "Verwalten > Konten > Konten verwalten" wählen.
Dort markieren Sie das betroffene Konto und klicken Sie "Ändern".
Im folgenden Fenster wechseln Sie zu "Zugänge / Medien" und klicken Sie hinter dem TAN-Verfahren auf "Opt. Anzeige testen".

Wird das optische TAN-Fenster mit der "Flickergrafik" dann angezeigt?


JA

ALF hat geschrieben: Falls ja, versuchen Sie bitte nochmal, einen Online-Auftrag zu versenden und prüfen Sie, ob das TAN-Fenster angezeigt wird.
Eventuell wird das Fenster hinter einem anderen Fenster angezeigt.


Funktioniert nun.
Hmm ... mag ggf. sein, dass doch das Fenster durch ein anderes verdeckt wurde.
Hatte aber bereits daran gedacht gehabt und sukzessiv alle offenen Fenster minimiert ...

Wer weiß...

Danke!

MfG
dgaffre
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 20:38

Re: Fenster mit Flickercode für TAN öffnet sich nicht

Beitragvon ALF » Di 13. Nov 2018, 09:35

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7923
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron