USB-Version

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Rupi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:34

USB-Version

Beitrag von Rupi »

Hallo,
zum Test habe ich die Profi USB-Version im Gebrauch und finde an ALF-BanCo Gefallen. Die USB-Version habe ich gewählt, weil demnächst Win7 neu installiert werden muss und so keine Neuinstallation von ALF-BanCo notwendig wäre. Auch der Sicherheitsgedanke spielte mit - ich ziehe nach jedem Gebrauch den Stick und habe kein Bankingprogramm auf dem Rechner.
Dann habe ich den Reminder auch installiert und stellte fest, dass der die Abwesenheit des USB-Sticks nicht verträgt. Er sucht nach dem PC-Start eine Zeit lang und gibt dann eine Fehlermeldung. Daher habe ich ihn wieder deinstalliert und habe keine Erinnerungsfunktion! Ist das so beabsichtigt, oder läuft da was falsch bei meinem PC?

Grüße Rupi
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: USB-Version

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei der USB-Version kann die Erinnerungsfunktion aktuell aus technischen Gründen nur genutzt werden, wenn der Stick eingesteckt ist.
Sie benötigen diese Erinnerungsfunktion nur für manuelle Aufträge.
Diese werden nur von sehr wenigen unserer Kunden genutzt.
Davon wiederum nutzen auch nur sehr wenige Kunden die USB-Version.
Deshalb können wir hier aktuell leider keine Änderung am Verhalten vornehmen.

Gruß,
ALF
Rupi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:34

Re: USB-Version

Beitrag von Rupi »

Danke für die schnelle Beantwortung.
Wenn ich nun die Lizenz mit der USB-Version erwerbe, und bald mein W7 neu aufgesetzt ist, kann ich da dann auf die "normale" Version umsteigen oder gilt die Lizenz nur für die USB-Version?

Grüße Rupi
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: USB-Version

Beitrag von ALF »

Hallo,

mit einer Profi-Lizenz können Sie entweder eine USB-Version freischalten oder die normale Version.
Wenn Sie die USB-Version nicht mehr nutzen möchten, können Sie die Lizenz natürlich für die Freischaltung einer normalen Version nutzen.

Gruß,
ALF
Rupi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:34

Re: USB-Version

Beitrag von Rupi »

Danke!
Antworten