Auswahl des mTan Mediums fehlt seit Update auf 7.4.5

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Auswahl des mTan Mediums fehlt seit Update auf 7.4.5

Beitragvon Eric » Mi 28. Nov 2018, 22:26

Hallo,

seit dem Update auf die Version 7.4.5 funktioniert die Auswahl des mTan Mediums (also der Telefonnummer, zu der die mTan gesendet werden soll) beim senden eines Auftrags nicht mehr. Bis zur Version 7.4.3. ging das problemlos.

Das ist ziemlich übel, weil jetzt nur noch eine Person Überweisungen tätigen kann - oder weil die mTan aufs falsche Handy geschickt wird.

Wo kann ich denn das jetzt einstellen?

Ich habe die Profi-Version.

Grüße
Eric
Eric
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 18:46

Re: Auswahl des mTan Mediums fehlt seit Update auf 7.4.5

Beitragvon ALF » Do 29. Nov 2018, 08:39

Hallo,

in diesem Bereich gab es mit Version 7.4.5 gar keine Änderung.
Eventuell hat Ihre Bank Änderungen vorgenommen.
Welche TAN-Verfahren zur Auswahl stehen übermittelt die Bank online bei jeder Verbindung.

Bitte prüfen Sie, ob Sie das Verfahren über die Homepage Ihrer Bank noch nutzen können.

Falls ja, benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8615
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswahl des mTan Mediums fehlt seit Update auf 7.4.5

Beitragvon Eric » Mo 17. Dez 2018, 22:51

Es handelt sich um das Konto bei der Postbank. Soviel ich weiß wurden dort diesbezüglich keine Änderungen vorgenommen.
Via Web-Seite geht die Auswahl auch weiterhin.
Ich werde mich über das Kontaktformular melden.
Grüße
Eric
Eric
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 18:46

Re: Auswahl des mTan Mediums fehlt seit Update auf 7.4.5

Beitragvon RobertZ » Do 20. Dez 2018, 17:51

Hallo,

gibt es zu diesem Problem schon neue Erkenntnisse? Mich (Geschäftskonto bei der Postbank) betrifft es nämlich auch. Tatsächlich scheint es so zu sein, dass die Postbank beim Abruf nur ein TAN-Medium meldet, auch wenn mehrere eingerichtet sind. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass die Postbank die Anmeldung gerade von Kontonummer/PIN auf Postbank ID/Passwort umstellt? Wird es da denn auch eine Anpassung in ALF-BanCo geben bzw. ist dort eine Anmeldung über Postbank ID und Passwort schon möglich?

EDIT: Grmpf, ich hätte vielleicht erst Mal die Forenbeiträge durchsuchen sollen - sorry! :oops:

Nachdem ich mein Konto anhand dieser Anleitung
https://www.alf-banco.de/download/suppo ... ellung.pdf
auf Postbank ID und Passwort umgestellt hatte, wurden auch alle Medien angezeigt. Problem gelöst! :D
RobertZ
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2018, 17:38


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron