Verknüpfung zu externen Dateien anlegen...

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Verknüpfung zu externen Dateien anlegen...

Beitragvon KUHoepcke » So 9. Dez 2018, 18:28

Hallo zusammen,
folgende Situation: Ich habe vor einiger Zeit einen Zahlungsauftrag zu meiner Bank geschickt. Ursache war eine Rechnung. Jetzt gibt es plötzlich irgendwelche Rückfragen. Ich schau mir also im Alf den Vorgang an, kann aber keinen Fehler finden. Jetzt würde ich gern in meinem Archiv möglichst schnell und einfach die Rechnung finden und öffnen. Am einfachsten nwäre das, wenn ich vorher im Alf einen Link hinterlegt hätte mit dem Pfad und dem DAteinamen der Rechnung.
So einen Link kann ich aber im Alf im Zusammenhang mit meiner Zahlung nicht hinterlegen, oder? Das wäre aber in Zeiten der digitalen Archivierung von Dokumenten eine sinnvolle Ausstattung - oder täusche ich mich? Geht es doch? Ich habe es jedenfalls nicht gefunden...

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux:

Kay-Uwe
KUHoepcke
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Cuxhaven

Re: Verknüpfung zu externen Dateien anlegen...

Beitragvon Crashandy » So 9. Dez 2018, 18:42

Hallo @KUHoepcke,

die von Dir gewünschte Funktion ist schon implementiert. Du kannst es allerdings erst bei den Umsätzen anwenden.

2018-12-09 17_34_26.png
2018-12-09 17_34_26.png (6.2 KiB) 373-mal betrachtet


2018-12-09 17_35_03.png
2018-12-09 17_35_03.png (14.61 KiB) 373-mal betrachtet


Gruß
Crashandy
Crashandy
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 07:49

Re: Verknüpfung zu externen Dateien anlegen...

Beitragvon KUHoepcke » So 9. Dez 2018, 20:51

Oh ja.. stimmt... aber dennoch: schön (und auch sinnvoll) wäre für mich, wenn ich die Verknüpfung bereits anlegen könnte, wenn ich die Zahlung erfasse - meine ich jedenfalls.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
KUHoepcke
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Cuxhaven


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste