Log-Datei für Wertpapierabfrage

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Log-Datei für Wertpapierabfrage

Beitragvon Pflichtfeld » Sa 19. Jan 2019, 11:20

Moin, wenn ich unter Wertpapiere 'Alle Kurswerte aktualisieren' anwähle, so kommt am Schluss die lapidare Meldung:
"Für diese Aktien sind auf unserem Server noch keine Daten vorhanden. Bitte versuchen Sie es in einigen Tagen wieder."

1. Leider wird nicht angezeigt, welche Werte von den 9 vorhandenen nicht abgefragt werden können.
2. Unter Hilfe > Sendeprotokolle ist für den heutigen Tag gar kein Protokoll vorhanden. Wird hier also keines angelegt für die Wertpapiere?
3. Wie also finde ich heraus, welcher Kurs betroffen ist?
4. In einem anderen Depot habe ich nur Goldpreise. WKN 965515. Wenn ich hier auf Kurswerte aktualisieren gehe, dann kommt weder eine Fehlermeldung, noch werden die Kurse aktualisiert. Warum?

Vielen Dank für Hilfe!
TH
Pflichtfeld
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Log-Datei für Wertpapierabfrage

Beitragvon Crashandy » Sa 19. Jan 2019, 14:48

Hallo @Pflichtfeld,

Pflichtfeld hat geschrieben:3. Wie also finde ich heraus, welcher Kurs betroffen ist?


Das solltest Du eigentlich unter dem Punkt "Wertpapiere -> Chart" sehen können.

2019-01-19 13_41_16-ALF-BanCo 7.png
2019-01-19 13_41_16-ALF-BanCo 7.png (4.87 KiB) 209-mal betrachtet


Gruß
Crashandy
Crashandy
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 07:49

Re: Log-Datei für Wertpapierabfrage

Beitragvon Pflichtfeld » Sa 19. Jan 2019, 18:59

Crashandy hat geschrieben:Das solltest Du eigentlich unter dem Punkt "Wertpapiere -> Chart" sehen können.

Ah, danke, stimmt. Sind 7 von 11. Ist recht unbefriedigend.
Pflichtfeld
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Log-Datei für Wertpapierabfrage

Beitragvon Pflichtfeld » Mi 23. Jan 2019, 20:26

Pflichtfeld hat geschrieben:2. Unter Hilfe > Sendeprotokolle ist für den heutigen Tag gar kein Protokoll vorhanden. Wird hier also keines angelegt für die Wertpapiere?
4. In einem anderen Depot habe ich nur Goldpreise. WKN 965515. Wenn ich hier auf Kurswerte aktualisieren gehe, dann kommt weder eine Fehlermeldung, noch werden die Kurse aktualisiert. Warum?


Gibt es denn für Fragen 2 und 4 auch eine Hilfe/Antwort?
Vielen Dank!
TH
Pflichtfeld
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Log-Datei für Wertpapierabfrage

Beitragvon ALF » Do 24. Jan 2019, 10:48

Hallo,

zu 2.
die Wertpapier-Kurse werden direkt von unserem Server abgerufen. Hierfür wird kein Protokoll erzeugt. Nur für Verbindungen zu den Banken.

zu 4.
bitte versuchen Sie dies nochmal und nennen Sie uns dann bitte Datum und Uhrzeit wann Sie es versucht haben, dann prüfen wir dies konkret auf unserem Server.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7993
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Log-Datei für Wertpapierabfrage

Beitragvon Pflichtfeld » Fr 25. Jan 2019, 00:29

ALF hat geschrieben:zu 4.
bitte versuchen Sie dies nochmal und nennen Sie uns dann bitte Datum und Uhrzeit wann Sie es versucht haben, dann prüfen wir dies konkret auf unserem Server.

Am 24.1., 23:26:00 (ca.)
WKN 965515
Pflichtfeld
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Log-Datei für Wertpapierabfrage

Beitragvon ALF » Fr 25. Jan 2019, 09:48

Hallo,

wir haben dies geprüft.

Aktuelle Aktien-Kurse für die kommerzielle Weitergabe (z. B. über ALF-BanCo) sind sehr teuer.
Wir holen uns deshalb die Kurse weitgehend von kostenlosen Anbietern.
Diese Verfahrensweise ist leider nicht so zuverlässig und aktuell - vor allem bei Fonds und nicht so gängigen Wertpapieren.

Wir mussten im November letztes Jahr den Anbieter wechseln und der neue Anbieter scheint den Kurs nicht zu liefern.

Deshalb ist der letzte Kurs auf unserem Server vom 11.11.18.

Wir prüfen regelmäßig, ob wir einen anderen Anbieter verwenden können, der wieder mehr Kurse liefert.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7993
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Log-Datei für Wertpapierabfrage

Beitragvon Pflichtfeld » Fr 25. Jan 2019, 10:07

ALF hat geschrieben:Wir mussten im November letztes Jahr den Anbieter wechseln und der neue Anbieter scheint den Kurs nicht zu liefern.
Deshalb ist der letzte Kurs auf unserem Server vom 11.11.18.

Schade!
Pflichtfeld
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste