Seite 1 von 1

Depot Verwaltung mit der ING

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 18:37
von Blechsoldat
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, mit ALF-Banco 7 ein Depot anzulegen geschweigen denn abzufragen.
Die Einrichtung eines Kontos schlegt fehl und ich weiss nicht was ich wo in die Requester eintragen muss.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummies ?
Denn lt FAQ soll das ja mit Alf Banco 7 (pro) gehen.

Danke für eure Hilfe.

Re: Depot Verwaltung mit der ING

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 22:59
von FFF
Blechsoldat hat geschrieben:..ich bekomme es einfach nicht hin, mit ALF-Banco 7 ein Depot anzulegen geschweigen denn abzufragen.
Die Einrichtung eines Kontos schlegt fehl und ich weiss nicht was ich wo in die Requester eintragen muss...
Moin!
Ein bißchen mehr mußt Du uns schon zu beißen geben, wenn jemand helfen können soll. Kap. 11 im Handbuch wirst Du ja gelesen haben?

Re: Depot Verwaltung mit der ING

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 09:14
von ALF
Hallo,

generell benötigen Sie die gleichen Zugangsdaten (Kennung und PIN) wie über die Homepage, um Ihr Konto in ALF-BanCo einzurichten. Bei der ING wird in der Regel das Girokonto eingerichtet und das Depot wird dann automatisch mit übermittelt.

Gruß,
ALF

Re: Depot Verwaltung mit der ING

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 19:35
von Blechsoldat
Nein, Handbuch Seite 11 habe ich nicht gelesen. Irgendwie sollte 2019 alles selbsterklärend sein.

Aber, Heute ...

Verwalten -> Konto Verwalten -> [ING Giro Konto auswählen) -> Mehr ... Online-Zugang aktuallisieren

Das Depot wurde eingerichtet und wird nun angezeigt.

Was auch immer geklemmt hat, WD40 :) hat geholfen.
Ja, ich habe gelesesen, daß sich das Depot automatsich einrichten soll, wenn man sein Giro Saldo abruft oder das Konto aktuallisiert. Ging aber nicht.
Die ING hat mich auf andere Software verwiesen und bietet keinerlei Hilfe für irgendwelche Software an.

Danke für Eure Hife.
MFG

Re: Depot Verwaltung mit der ING

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 09:46
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF