Wiederkehrende Überweisung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
koppi789
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:05

Wiederkehrende Überweisung

Beitrag von koppi789 »

Hallo,
ich verzweifle gerade am Einrichten von "wiederkehrenden Überweisungen":
Ich möchte monatlich an verschiedene Mitarbeiter einen gleichbleibenden Betrag überweisen - und zwar als "wiederkehrende Überweisung".
Ich habe die jeweiligen Kontendaten der Mitarbeiter eingegeben, also diese als Empfänger angelegt.
Bei "wiederkehrende Überweisung" habe ich nun die ÜWs für einen Monat eingegeben und eine neue Gruppe erstellt.
Ich kann weder die Überweisungen der Gruppe zuordnen, noch kann ich einen "Auftrag" anlegen, wie es im Handbuch unter 8.3. beschrieben ist.
Hat jemand eine Anleitung für mich, wie das funktioniert???? Mit dem Handbuch komme ich leider nicht weiter.
Vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wiederkehrende Überweisung

Beitrag von ALF »

Hallo,

Gruppen müssen bei Bedarf zuerst angelegt werden (auf der Seite "Sammelaufträge > Wiederkehrende Überweisung" auf „Gruppen“ klicken).

Danach in der passenden Zeile der Tabelle in die Spalte „Gruppe“ klicken um das Auswahlfeld anzuzeigen und die jeweilige Gruppe zuweisen.

Um Aufträge zu erstellen:
- „Auftrag erstellen“ klicken
- bei Bedarf die Gruppe wählen
- das Datum wählen
- Assistent weiter folgen

Gruß,
ALF
koppi789
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:05

Re: Wiederkehrende Überweisung

Beitrag von koppi789 »

Guten Tag,
danke für die Antwort.
Eine Gruppe habe ich mittlerweile erstellt, das hat funktioniert. Als Datum für die erstmalige ÜW habe ich den 2. Feb. 2019 eingesetzt.
Seitdem erhalte ich bei jedem Öffnen von Alf-Banco die Meldung, dass wiederkehrende Zahlungen fällig seien, was ja aber nicht der Fall ist, denn die Zahlungen sollen am 2.Feb. ausgeführt werden.
Ich finde die Funktion mit den wiederkehrenden ÜWs sehr unkomfortabel! Ich glaube, ich werde besser einzelne Überweisungen ausführen + diese monatlich neu anlegen. So vermeide ich auf jeden Fall, dass die wiederkehrenden Zahlungen zu früh oder gar nicht oder nur einmal ausgeführt werden.

Oder können Sie mir weitere Tipps geben?????
Danke.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wiederkehrende Überweisung

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten