Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mannson
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Jul 2010, 09:01

Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Beitrag von mannson »

Hallo,
ich habe versehentlich den Button "Löschen" auf dem Dialog "Chipkarten-Verwaltung" verwendet. Jetzt sind offensichtlich die Daten auf meiner HBCI-Karte (DKB) gelöscht worden. Gibt es eine Möglichkeit, die entsprechenden Daten in Erfahrung zu bringen und sie dann manuell einzutragen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12003
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Benutzerkennung ist auch in ALF-Banco gespeichert, wenn Sie das Konto bereits eingerichtet hatten.
Diese finden Sie in der Kontenverwaltung (Verwalten > Konten verwalten).

Bei Bankleitzahl geben Sie die korrekte Bankleitzahl ein.
Alle anderen Daten sind nicht wichtig und werden nicht verwendet - dort können Sie prinzipiell beliebige Daten eingeben.

Bitte versuchen Sie mit diesen Daten den Benutzer auf der Chipkarte wieder anzulegen.

Gruß,
ALF
mannson
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Jul 2010, 09:01

Re: Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Beitrag von mannson »

Dann bin ich ja schon mal froh, dass ich nichts Wichtiges gelöscht habe. :)
Allerdings bekomme ich jetzt bei der Einrichtung des Zugangs folgenden Fehler:



______________________________________________________________________________
_________________Neuer Dialog_________________________________________________
Version: 7.5.0
Reg-Version: 30
Modus: DDV
HBCI-Version: "300"
HBCI-Version: "300"
Benutzerkennung: "6980820964"
Kunden-ID: "6980820964"
BLZ: "12030000"
Institut: "Deutsche Kreditbank Berlin, Berlin"
URL: "banking.s-fints-pt-dkb.de"
Proxy-Typ: 0
Proxy-Host: ""
Konten:
BPD geladen
HKVVB-Version = 2

Kundensystem-ID: 0
Prüfen ob Chipkarte installiert
Chipcard installed: Wahr
cLogin
cLogin=1
---Sende-Modus: Parameter aktualisieren ---

______21.03.2019 23:34:07 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: banking.s-fints-pt-dkb.de Port: 3000

______21.03.2019 23:34:07 : Connect_________________
Verbindung hergestellt: banking.s-fints-pt-dkb.de

______21.03.2019 23:34:07 : UNVERSCHLUESSELT: Dialog-Initialisierung (#1)_________________
HNHBK:1:3+000000000300+300+0+1'HNSHK:2:4+DDV:1+2+20190321233407+1+1+1:@24@g% B ]!€EUR^ +3+1:20190321:233407+1:999:1+6:1:999+280:12030000:6980820964:S:2:1'HKIDN:3:2+280:12030000+6980820964+0+0'HKVVB:4:2+0+0+1+5B4096168BCFE8C5BB7F17DA0+7.5.0'HNSHA:5:2+20190321233407+@8@÷<EhH~´'HNHBS:6:1+1'

______21.03.2019 23:34:07 : GESENDET: Dialog-Initialisierung_________________
HNHBK:1:3+000000000460+300+0+1'HNVSK:998:3+DDV:1+4+1+1:@24@g% B ]!€EUR^ +1:20190321:233407+2:2:13:@16@Ð&·åÇ–þö`N±àÅɱ:5:1+280:12030000:6980820964:V:3:1+0'HNVSD:999:1+@264@‰psºïi®¬µeÏ.¢N@2„Að=Œº¸kU:~öBíêßY“‚‡;÷e¹ýÇó5#û&ûÅë†X1¸šXj*ϝM “بeC¯{ñ£
_²$i¸ìª8Ï~îzÐ _àoz©ìžòì4Å:e'Ås˜&2¢lד¦Ö‹ "SËXBÂtU¨£Z²ðÜczñ[»ûÖq|9Ó”y›ë¥Q¿Ì•p£¿†¯ïƒŸþaüs¬2"ìCˆ¨4}³µ)…BM…1¼Q5É7—fÖ†_d*~„ olÖÅ·c%' Ö~æÌ)K®uü’kî³üGþy‘ÎÃGIe:\K1ùÚ9ÅIÔܸŽV'HNHBS:6:1+1'

______21.03.2019 23:34:08 : Received_________________
HNHBK:1:3+000000000252+300+573532603930=828748212691BLDT=+1+573532603930=828748212691BLDT=:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen'HIRMS:3:2:2+9390::Signatur-ID ist ungültig.+9390::Signatur-ID ist ungültig.'HNHBS:4:1+1'

______21.03.2019 23:34:08 : EMPFANGEN_________________
HNHBK:1:3+000000000252+300+573532603930=828748212691BLDT=+1+573532603930=828748212691BLDT=:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen'HIRMS:3:2:2+9390::Signatur-ID ist ungültig.+9390::Signatur-ID ist ungültig.'HNHBS:4:1+1'

______21.03.2019 23:34:08 : ENTSCHLUESSELT_________________
HNHBK:1:3+000000000252+300+573532603930=828748212691BLDT=+1+573532603930=828748212691BLDT=:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen'HIRMS:3:2:2+9390::Signatur-ID ist ungültig.+9390::Signatur-ID ist ungültig.'HNHBS:4:1+1'

Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
##### HIRMG:9800:Dialog abgebrochen:
##### HIRMS:9390:Signatur-ID ist ungültig.: (Seg:2)
##### HIRMS:9390:Signatur-ID ist ungültig.: (Seg:2)

______21.03.2019 23:34:09 : ABBRUCH_________________
Die Verbindung wurde geschlossen!

______21.03.2019 23:34:09 : ABBRUCH_________________
Die Verbindung wurde geschlossen!



################ Chipkarten-Log #####################
21.03.2019 23:33:54 : isChipcardInstalled, BanCoAll.ini Pfad : 0, , C:\Users\sp\SpiderOak\Kontoführung\ALFBanCo7\AllgemeineEinstellungen\BanCoAll.ini
21.03.2019 23:33:54 : ReadSecoder, Is Secoder : 0, , False
21.03.2019 23:33:54 : ReadSecoder, Is chipTAN : 0, , False
21.03.2019 23:33:54 : ***** cSetUser, gUser.SecModus = 1 :
21.03.2019 23:33:54 : ReadRegistry, gszBanCoRootPath : 0, , C:\Program Files (x86)\ALFBanCo7
21.03.2019 23:33:54 : ***** cSetUser, gUser.UseSecoder = 0 :
21.03.2019 23:33:55 : isChipcardInstalled, BanCoAll.ini Pfad : 0, , C:\Users\sp\SpiderOak\Kontoführung\ALFBanCo7\AllgemeineEinstellungen\BanCoAll.ini
21.03.2019 23:33:55 : ReadSecoder, Is Secoder : 0, , False
21.03.2019 23:33:55 : ReadSecoder, Is chipTAN : 0, , False
21.03.2019 23:33:55 : isChipcardInstalled, BanCoAll.ini Pfad : 0, , C:\Users\sp\SpiderOak\Kontoführung\ALFBanCo7\AllgemeineEinstellungen\BanCoAll.ini
21.03.2019 23:33:55 : ReadSecoder, Is Secoder : 0, , False
21.03.2019 23:33:55 : ReadSecoder, Is chipTAN : 0, , False
21.03.2019 23:33:56 : CT_Command, Bad response : 9999, CK - Instruction code falsch, 80 F6 00 01 00 < response = 6D 00
21.03.2019 23:33:56 : CT_Command, Bad response : 9999, CK - Falsche Parameter in Datenfeld, 00 A4 00 0C 02 2F 02 < response = 6A 80
21.03.2019 23:33:56 : CT_Command, Bad response : 9999, CK - Datei nicht gefunden, 00 A4 02 0C 02 00 03 < response = 6A 82
21.03.2019 23:33:56 : writeResponseToLog, LeseInhalt_EF_ID : 0, , 67 25 11 00 42 10 00 15 08 5D 21 12 18 11 14 02 80 45 55 52 01 5E 00 07 90 00
21.03.2019 23:33:58 : getCardType, CardNr : 0, , 4210001508
21.03.2019 23:33:58 : getCardType, : 0, , DDV Verfahren Version 2.2
21.03.2019 23:33:58 : isChipcardInstalled, BanCoAll.ini Pfad : 0, , C:\Users\sp\SpiderOak\Kontoführung\ALFBanCo7\AllgemeineEinstellungen\BanCoAll.ini
21.03.2019 23:33:58 : ReadSecoder, Is Secoder : 0, , False
21.03.2019 23:33:58 : ReadSecoder, Is chipTAN : 0, , False
21.03.2019 23:33:58 : loginUser, CID : 0, , 67 25 11 00 42 10 00 15 08 5D 21 12 18 11 14 02 80 45 55 52 01 5E 00 07
21.03.2019 23:34:07 : FindRecord_DDV, User to find = : 0, , 6980820964
21.03.2019 23:34:08 : ***** cDecrypt, HNVSK:998:3 not found :

################ Sendemeldungen #####################

--- Erst-Einrichtung ---
Sicherheitsmedium prüfen
Chipkarte ansprechen
Karte überprüfen
User in Chipkarte einloggen
Bitte geben Sie die PIN am Lesegerät ein
Chipkarte erfolgreich initialisiert
Konto-Daten holen
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: banking.s-fints-pt-dkb.de Port: 3000
#1: Dialog-Initialisierung gesendet
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Signatur-ID ist ungültig. (9390)
Signatur-ID ist ungültig. (9390)
Doppeleinreichung!
Doppeleinreichung!
Die Verbindung wurde geschlossen!
Dialog beendet
Die Verbindung wurde geschlossen!


Grüße
Stefan
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12003
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Beitrag von ALF »

Hallo,

ist dies eine neue Chipkarte oder verwenden Sie diese schon länger mit ALF-BanCo?

Gruß,
ALF
mannson
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Jul 2010, 09:01

Re: Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Beitrag von mannson »

Die Karte ist neu.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12003
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten