Seite 1 von 1

Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 19:22
von mannson
Hallo,
ich habe versehentlich den Button "Löschen" auf dem Dialog "Chipkarten-Verwaltung" verwendet. Jetzt sind offensichtlich die Daten auf meiner HBCI-Karte (DKB) gelöscht worden. Gibt es eine Möglichkeit, die entsprechenden Daten in Erfahrung zu bringen und sie dann manuell einzutragen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
Stefan

Re: Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 08:42
von ALF
Hallo,

die Benutzerkennung ist auch in ALF-Banco gespeichert, wenn Sie das Konto bereits eingerichtet hatten.
Diese finden Sie in der Kontenverwaltung (Verwalten > Konten verwalten).

Bei Bankleitzahl geben Sie die korrekte Bankleitzahl ein.
Alle anderen Daten sind nicht wichtig und werden nicht verwendet - dort können Sie prinzipiell beliebige Daten eingeben.

Bitte versuchen Sie mit diesen Daten den Benutzer auf der Chipkarte wieder anzulegen.

Gruß,
ALF

Re: Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 23:37
von mannson
Dann bin ich ja schon mal froh, dass ich nichts Wichtiges gelöscht habe. :)
Allerdings bekomme ich jetzt bei der Einrichtung des Zugangs folgenden Fehler:



______________________________________________________________________________
_________________Neuer Dialog_________________________________________________
Version: 7.5.0
Reg-Version: 30
Modus: DDV
HBCI-Version: "300"
HBCI-Version: "300"
Benutzerkennung: "6980820964"
Kunden-ID: "6980820964"
BLZ: "12030000"
Institut: "Deutsche Kreditbank Berlin, Berlin"
URL: "banking.s-fints-pt-dkb.de"
Proxy-Typ: 0
Proxy-Host: ""
Konten:
BPD geladen
HKVVB-Version = 2

Kundensystem-ID: 0
Prüfen ob Chipkarte installiert
Chipcard installed: Wahr
cLogin
cLogin=1
---Sende-Modus: Parameter aktualisieren ---

______21.03.2019 23:34:07 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: banking.s-fints-pt-dkb.de Port: 3000

______21.03.2019 23:34:07 : Connect_________________
Verbindung hergestellt: banking.s-fints-pt-dkb.de

______21.03.2019 23:34:07 : UNVERSCHLUESSELT: Dialog-Initialisierung (#1)_________________
HNHBK:1:3+000000000300+300+0+1'HNSHK:2:4+DDV:1+2+20190321233407+1+1+1:@24@g% B ]!€EUR^ +3+1:20190321:233407+1:999:1+6:1:999+280:12030000:6980820964:S:2:1'HKIDN:3:2+280:12030000+6980820964+0+0'HKVVB:4:2+0+0+1+5B4096168BCFE8C5BB7F17DA0+7.5.0'HNSHA:5:2+20190321233407+@8@÷<EhH~´'HNHBS:6:1+1'

______21.03.2019 23:34:07 : GESENDET: Dialog-Initialisierung_________________
HNHBK:1:3+000000000460+300+0+1'HNVSK:998:3+DDV:1+4+1+1:@24@g% B ]!€EUR^ +1:20190321:233407+2:2:13:@16@Ð&·åÇ–þö`N±àÅɱ:5:1+280:12030000:6980820964:V:3:1+0'HNVSD:999:1+@264@‰psºïi®¬µeÏ.¢N@2„Að=Œº¸kU:~öBíêßY“‚‡;÷e¹ýÇó5#û&ûÅë†X1¸šXj*ϝM “بeC¯{ñ£
_²$i¸ìª8Ï~îzÐ _àoz©ìžòì4Å:e'Ås˜&2¢lד¦Ö‹ "SËXBÂtU¨£Z²ðÜczñ[»ûÖq|9Ó”y›ë¥Q¿Ì•p£¿†¯ïƒŸþaüs¬2"ìCˆ¨4}³µ)…BM…1¼Q5É7—fÖ†_d*~„ olÖÅ·c%' Ö~æÌ)K®uü’kî³üGþy‘ÎÃGIe:\K1ùÚ9ÅIÔܸŽV'HNHBS:6:1+1'

______21.03.2019 23:34:08 : Received_________________
HNHBK:1:3+000000000252+300+573532603930=828748212691BLDT=+1+573532603930=828748212691BLDT=:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen'HIRMS:3:2:2+9390::Signatur-ID ist ungültig.+9390::Signatur-ID ist ungültig.'HNHBS:4:1+1'

______21.03.2019 23:34:08 : EMPFANGEN_________________
HNHBK:1:3+000000000252+300+573532603930=828748212691BLDT=+1+573532603930=828748212691BLDT=:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen'HIRMS:3:2:2+9390::Signatur-ID ist ungültig.+9390::Signatur-ID ist ungültig.'HNHBS:4:1+1'

______21.03.2019 23:34:08 : ENTSCHLUESSELT_________________
HNHBK:1:3+000000000252+300+573532603930=828748212691BLDT=+1+573532603930=828748212691BLDT=:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen'HIRMS:3:2:2+9390::Signatur-ID ist ungültig.+9390::Signatur-ID ist ungültig.'HNHBS:4:1+1'

Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
##### HIRMG:9800:Dialog abgebrochen:
##### HIRMS:9390:Signatur-ID ist ungültig.: (Seg:2)
##### HIRMS:9390:Signatur-ID ist ungültig.: (Seg:2)

______21.03.2019 23:34:09 : ABBRUCH_________________
Die Verbindung wurde geschlossen!

______21.03.2019 23:34:09 : ABBRUCH_________________
Die Verbindung wurde geschlossen!



################ Chipkarten-Log #####################
21.03.2019 23:33:54 : isChipcardInstalled, BanCoAll.ini Pfad : 0, , C:\Users\sp\SpiderOak\Kontoführung\ALFBanCo7\AllgemeineEinstellungen\BanCoAll.ini
21.03.2019 23:33:54 : ReadSecoder, Is Secoder : 0, , False
21.03.2019 23:33:54 : ReadSecoder, Is chipTAN : 0, , False
21.03.2019 23:33:54 : ***** cSetUser, gUser.SecModus = 1 :
21.03.2019 23:33:54 : ReadRegistry, gszBanCoRootPath : 0, , C:\Program Files (x86)\ALFBanCo7
21.03.2019 23:33:54 : ***** cSetUser, gUser.UseSecoder = 0 :
21.03.2019 23:33:55 : isChipcardInstalled, BanCoAll.ini Pfad : 0, , C:\Users\sp\SpiderOak\Kontoführung\ALFBanCo7\AllgemeineEinstellungen\BanCoAll.ini
21.03.2019 23:33:55 : ReadSecoder, Is Secoder : 0, , False
21.03.2019 23:33:55 : ReadSecoder, Is chipTAN : 0, , False
21.03.2019 23:33:55 : isChipcardInstalled, BanCoAll.ini Pfad : 0, , C:\Users\sp\SpiderOak\Kontoführung\ALFBanCo7\AllgemeineEinstellungen\BanCoAll.ini
21.03.2019 23:33:55 : ReadSecoder, Is Secoder : 0, , False
21.03.2019 23:33:55 : ReadSecoder, Is chipTAN : 0, , False
21.03.2019 23:33:56 : CT_Command, Bad response : 9999, CK - Instruction code falsch, 80 F6 00 01 00 < response = 6D 00
21.03.2019 23:33:56 : CT_Command, Bad response : 9999, CK - Falsche Parameter in Datenfeld, 00 A4 00 0C 02 2F 02 < response = 6A 80
21.03.2019 23:33:56 : CT_Command, Bad response : 9999, CK - Datei nicht gefunden, 00 A4 02 0C 02 00 03 < response = 6A 82
21.03.2019 23:33:56 : writeResponseToLog, LeseInhalt_EF_ID : 0, , 67 25 11 00 42 10 00 15 08 5D 21 12 18 11 14 02 80 45 55 52 01 5E 00 07 90 00
21.03.2019 23:33:58 : getCardType, CardNr : 0, , 4210001508
21.03.2019 23:33:58 : getCardType, : 0, , DDV Verfahren Version 2.2
21.03.2019 23:33:58 : isChipcardInstalled, BanCoAll.ini Pfad : 0, , C:\Users\sp\SpiderOak\Kontoführung\ALFBanCo7\AllgemeineEinstellungen\BanCoAll.ini
21.03.2019 23:33:58 : ReadSecoder, Is Secoder : 0, , False
21.03.2019 23:33:58 : ReadSecoder, Is chipTAN : 0, , False
21.03.2019 23:33:58 : loginUser, CID : 0, , 67 25 11 00 42 10 00 15 08 5D 21 12 18 11 14 02 80 45 55 52 01 5E 00 07
21.03.2019 23:34:07 : FindRecord_DDV, User to find = : 0, , 6980820964
21.03.2019 23:34:08 : ***** cDecrypt, HNVSK:998:3 not found :

################ Sendemeldungen #####################

--- Erst-Einrichtung ---
Sicherheitsmedium prüfen
Chipkarte ansprechen
Karte überprüfen
User in Chipkarte einloggen
Bitte geben Sie die PIN am Lesegerät ein
Chipkarte erfolgreich initialisiert
Konto-Daten holen
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: banking.s-fints-pt-dkb.de Port: 3000
#1: Dialog-Initialisierung gesendet
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Signatur-ID ist ungültig. (9390)
Signatur-ID ist ungültig. (9390)
Doppeleinreichung!
Doppeleinreichung!
Die Verbindung wurde geschlossen!
Dialog beendet
Die Verbindung wurde geschlossen!


Grüße
Stefan

Re: Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 08:23
von ALF
Hallo,

ist dies eine neue Chipkarte oder verwenden Sie diese schon länger mit ALF-BanCo?

Gruß,
ALF

Re: Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 17:40
von mannson
Die Karte ist neu.

Re: Gelöschte Daten auf HBCI-Chipkarte

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 07:38
von ALF
Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF