Seite 1 von 1

Neues Konto für Kontenabruf

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 13:55
von Wolf-Rainer.Heik
Ich habe bereits drei Konten bei der Commerzbank, für die der Kontenabruf funktioniert.
Nun habe ich vom Kundenberater ein weiteres Konto bei der Commerzbank, für welches ich
verfügungsberechtigt aber nicht Inhaber bin, freischalten lassen.
Wie bekomme ich das in den Kontenabruf?

Re: Neues Konto für Kontenabruf

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 15:08
von ALF
Hallo,

bei HBCI werden in der Regel neue Konten beim nächsten Abruf automatisch zurückgeliefert und eingerichtet.

Falls nein, aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".

Falls nach dieser Zugangs-Aktualisierung das Konto nicht erscheint, dann ist es nicht Ihrem bisherigen HBCI-Zugang zugeordnet.
Fragen Sie dann bitte nochmal bei der Bank nach.

Gruß,
ALF