Wie Überweisung im Voraus anlegen?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Wie Überweisung im Voraus anlegen?

Beitragvon dernix » Mo 1. Apr 2019, 20:09

Hallo,
habe AFL-BanCo 7.5 Spezial seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden über schlichte Bedienung, Schnelligkeit und Einstellbarkeit auf das Nötigste.
Nun würde ich mir gern ein paar Überweisungen im Voraus anlegen [Rechnungen sind noch nicht fällig] und diese dann Auslösen, wenn es mir passt. In StarMoney hab ich die Überweisungen vorher angelegt und im Übertragungsfenster deaktiviert, bis ich sie tatsächlich ausführen wollte.
Wie stelle ich dies mit ALF-BanCo an?
Danke und Gruß,
dernix
dernix
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:08

Re: Wie Überweisung im Voraus anlegen?

Beitragvon docbert » Di 2. Apr 2019, 10:01

Willkommen im Forum.

Probier es mal so: Einzelaufträge - Terminüberweisung - Speichern (nicht senden!)
Die gespeicherten Terminüberweisungen findest du dann in den Auftragslisten - offene Aufträge.

Vieleicht hilft dir das weiter.
Gruß docbert
Benutzeravatar
docbert
 
Beiträge: 385
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Nortrup, NDS

Re: Wie Überweisung im Voraus anlegen?

Beitragvon dernix » Mi 3. Apr 2019, 07:45

Hallo docbert,

ja, das hilft, prima und vielen Dank! :D

Ich habe den Datensatz gespeichert mit der Option "Neue Zahlung in Auftragsliste mit Status 'zurückgestellt' anlegen.".
Nun kann ich jederzeit in die Auftragsliste gehen und ihn freigeben. Das fehlte mir noch zum Glück. :wink:

Danke und Gruß,
dernix
dernix
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:08

Re: Wie Überweisung im Voraus anlegen?

Beitragvon dernix » Mi 3. Apr 2019, 18:18

habs gerade ausprobiert ... den "Umweg" über Terminüberweisung brauchts gar nicht, es funktioniert mit der gewöhnlichen Überweisung, wichtig ist nur die Einstellung beim Speichern "Neue Zahlung in Auftragsliste mit Status 'zurückgestellt' anlegen."
Dies hat den Vorteil, dass die "vorbereitete" Überweisung im Fenster Überweisung unten direkt angezeigt wird.
dernix
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:08


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron