Navigationsleiste

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Navigationsleiste

Beitrag von Neunutzer »

Hallo Experten/ALF

Ich würde gerne in der Navigationsleiste (=die Spalte ganz links) die Bereiche "Übersichten", "Einzelaufträge" und "Planung" immer aufgeklappt haben.
Obwohl ich unter "Einstellungen für Navigationsleiste" keinen Haken bei "Immer nur einen Bereich afgeklappt anzeigen" gesetzt habe, ist beim Neustart nur noch "Übersichten" aufgeklappt.

Gibts einen Tipp dazu oder ist das ein Bug?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Navigationsleiste

Beitrag von ALF »

Hallo,

diese Option bezieht sich nur auf das Verhalten während der Laufzeit des Programms.
Beim Programmstart ist immer nur ein Bereich offen.
Bisher gab es auch keine Nachfrage dies zu ändern.
In Version 8 (geplant 2020) wird dies voraussichtlich ganz anders angezeigt, deshalb ist aktuell nicht geplant, hier noch Änderungen vorzunehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gruß,
ALF
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Navigationsleiste

Beitrag von FFF »

ALF hat geschrieben:In Version 8 (geplant 2020) wird dies voraussichtlich ganz anders angezeigt
Wenn sich die Oberfläche "ernsthaft" ändern sollte, wäre es schön, wenn "wir" dazu VOR endgültige Designentscheidungen fallen, Stellung beziehen könnten. Ja, das ist ätzig und frisst Zeit :mrgreen: - aber auf längere Sicht würde es sich mMn auszahlen...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Navigationsleiste

Beitrag von ALF »

Hallo,

die ALF-BanCo Anwender werden immer in die letzte Stufe der Entwicklung einer neuen Version einbezogen.
Wir werden wieder einen öffentlichen Beta-Test machen und hier im Forum rechtzeitig darüber informieren.
Dieser Beta-Test dürfte nach aktueller Schätzung frühestens Ende des Jahres starten.

Gruß,
ALF
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Navigationsleiste

Beitrag von FFF »

ALF hat geschrieben:...die ALF-BanCo Anwender werden immer in die letzte Stufe der Entwicklung einer neuen Version einbezogen.
Das Problem damit ist nur, dann sind gerade UI-Entscheidungen schon lange gefallen...
Antworten