geplante Zahlungen nachtragen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Cityangle
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2019, 10:57

geplante Zahlungen nachtragen

Beitrag von Cityangle »

Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich bedanken für dieses schöne und übersichtliche Programm.

Ich befinde mich gerade noch in der Testphase, weil ich gerne meine offenen Posten und Rechnungseingänge besser prüfen und austragen möchte. (Gerne nicht mehr manuell)
ich bitte aufgrund von Recherche auf dieses Programm gestoßen.

Nun zu meinen Fragen:

Zur Erläuterung der Problemstellung:
die geplanten Zahlungen (offene Posten) konnten aus meinem Verwaltungsprogramm übernommen werden und der Import über CSV funktionierte ausgesprochen gut.

1. Leider erkennt das Eingangsradar die eingetragenen geplanten Zahlungen nicht "automatich" und zeigt diese auch nicht an. (Woran könnte dies liegen?)

2. Wie kann ich vorhandene Buchungen nochmals abgleichen außer bei Programmstart. Manueller start automatischer Abgleich mit den geplanten Zahlungen geht dies? (Ein Button "Eingangsprüfung" unter den geplanten Zahlungen wäre hervorragend der einen erneuten Prüflauf nach Eingangsradar manuell auslöst.)

3. Besteht die Möglichkeit der manuellen Zuordnung der geplanten Zahlungen? Wenn ja wie? (hat sich erledigt :D Schön wäre ses aber aus der Planung darauf zugreifen zu können.)
*Hab ich inzwischen raus gefunden geht erst mit Programm Start und neu Abgleich.

4. Wie bekomme ich eine Liste der ausgetragenen geplanten Zahlungen gerne nach Eingangsdatum sortiert?( Falls dies nicht geht wäre dies ein Verbesserungsvorschlag.)


Danke im Voraus

Adrian
Zuletzt geändert von Cityangle am Di 16. Apr 2019, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: geplante Zahlungen nachtragen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für das Lob.

zu 1.
Sie müssen für die geplanten Eingänge bei Bedarf jeweils bei "Planung" > "Geplante Zahlungen" Kriterien vergeben, nach denen diese zugeordnet werden sollen. Bitte prüfen Sie dort die gewählten Kriterien.
Nur wenn diese Kriterien zutreffen, werden die Zahlungen anhand der Umsätze abgeglichen und als "erledigt" markiert.

zu 2.
dies ist leider nicht möglich, wir können es gerne als Wunsch notieren.

zu 3.
wenn ein Eintrag nicht erkannt wurde, können Sie diesen bei "Planung" löschen oder als "erledigt" markieren.

zu 4.
Sie können bei "Planung" die Anzeige der geplanten Zahlungen nach "eingegangene Zahlungs-Eingänge" filtern.
Bitte prüfen Sie, ob dies Ihren Vorstellungen entspricht.

Gruß,
ALF
Cityangle
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2019, 10:57

Re: geplante Zahlungen nachtragen

Beitrag von Cityangle »

Danke für die schnelle Antwort.

hat mir soweit geholfen.

muss mich dann mit punkt 1 nochmal näher befassen. ( später dazu mehr)

Für die Maske "überfällige Zahlungs-Eingänge" wäre eine Suchzeile fein (für Name / VWZ/ Betrag) um Zahlungs-Eingänge und -Ausgänge manuell schneller abgleichen zu können. (Kann man auch unter Wünsche verbuchen.)
-Überprüfung der Zahlungseingänge auch für mehr als 60 tage wäre fein.


Danke nochmal und Grüße

Adrian
Antworten