Lastschriften flexibel anlegen...

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Lastschriften flexibel anlegen...

Beitragvon Ritsch » Do 18. Apr 2019, 18:30

Hallo zusammen!

Wir haben viele Kunden, die bei uns eine Ratenzahlung nutzen. Bisher ist es so, dass alle Kunden selbst immer monatlich überweisen - da das aber gerne häufiger mal vergessen wird, möchten wir die Raten nun per Lastschrift einziehen. ;-)

Hierzu wäre es natürlich toll, wenn Alf-Banco die Funktionen so erweitern würde, dass man z.B. dies abbilden kann:

Beispiel: Kunde zahlt 10x Monatsraten zu je 99,00 EUR. Beginn der ersten Zahlung ist der 26.04.2019. Alle 9 weiteren Raten sollen dann automatisch jeweils im Abstand von 4 Wochen eingezogen werden.

Ist so etwas in Alf geplant? Also einmal alles anlegen und der Rest läuft von alleine?

Danke und LG, Uli
Ritsch
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 17:06

Re: Lastschriften flexibel anlegen...

Beitragvon FFF » Do 18. Apr 2019, 19:18

Ritsch hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wir haben viele Kunden, die bei uns eine Ratenzahlung nutzen. Bisher ist es so, dass alle Kunden selbst immer monatlich überweisen - da das aber gerne häufiger mal vergessen wird, möchten wir die Raten nun per Lastschrift einziehen. ;-)

Hierzu wäre es natürlich toll, wenn Alf-Banco die Funktionen so erweitern würde, dass man z.B. dies abbilden kann:

Beispiel: Kunde zahlt 10x Monatsraten zu je 99,00 EUR. Beginn der ersten Zahlung ist der 26.04.2019. Alle 9 weiteren Raten sollen dann automatisch jeweils im Abstand von 4 Wochen eingezogen werden.

Ist so etwas in Alf geplant? Also einmal alles anlegen und der Rest läuft von alleine?

Danke und LG, Uli

"...7.5.2 Termin-/Dauerlastschrift
Standardmäßig sind die Daten einer „Einzellastschrift“ angewählt.
Das bedeutet, der Turnus ist „einmalig“ und das Ausführungs-
datum das aktuelle Datum.

Terminlastschrift: Wählen Sie „einmalig“ und
dazu ein Ausführungsdatum in der Zukunft, wird
diese Lastschrift einmalig zu einem bestimmten
Termin ausgeführt.

Für eine Dauerlastschrift (mehrfach in fest definierten Zeitabständen auszuführen) wählen Sie den
gewünschten Turnus „jede….“.

Dann wählen Sie den Termin, an dem die Lastschrift das erste Mal ausgeführt werden soll. Ab
diesem Datum wird der Turnus gerechnet. Ist der Termin der letzten Lastschrift bereits bekannt,
setzen Sie das Häkchen in „Letztmalig“ und geben das Datum der letzten Lastschrift ein...."

Soweit das Handbuch ;) - deckt das die Wünsche ab?
FFF
 
Beiträge: 302
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:24

Re: Lastschriften flexibel anlegen...

Beitragvon Ritsch » Fr 19. Apr 2019, 18:04

Upps...woww, damit hatte ich nicht gerechnet, scheint tatsächlich alles zu gehen, danke!!!

LG, Uli
Ritsch
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 17:06


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste