Seite 1 von 1

Abruf Kontostand ING

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 00:43
von RedC
Hallo,

ich kriege es nicht hin. Sorry. Kann bei meinem Ing-Extra-Konto über Alf Version 7.5.1 keine Kontostände holen

"Dialog wurde abgebrochen (9800)
Unbekannte Kundensystem-ID.

Was muss ich denn jetzt machen, das ich den Kontostand aktualisiert bekomme?

Gruß
Ralf

Re: Abruf Kontostand ING

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 08:32
von Michael Platt
Hallo RedC,
also ich habe mehrere Extra Konten bei der ING und da läuft alles perfekt!!

Zugangsdaten sollten/müssen wie folgt eingegeben werden:

Medium: HBCI-Pin/Tan
Benutzerkennung: Konto Nummer!(das sind die letzten zehn Zahlen Deiner IBAN!!!)
KundenID: Konto Nummer(wie oben die letzten zehn Zahlen Deiner IBAN)
HBCI Version: 3.00
Port: 443
Tan Verfahren 900-iTan

Damit sollte es doch laufen, wie gesagt bei 4 Konten keine Probleme! :D :D :D

Frohe Ostern!
Beste Grüße :wink: :wink:
M.P.

Re: Abruf Kontostand ING

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 10:07
von goose
Michael Platt hat geschrieben: ....
KundenID: Konto Nummer(wie oben die letzten zehn Zahlen Deiner IBAN)
...
Hallo RedC,
den problemlosen Abruf von Giro- und Extra-Konto kann ich ebenfalls bestätigen. Allerdings ist bei meinem Extra-Konto die Kunden-ID des Giro-Kontos eingetragen !!

--------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose

Re: Abruf Kontostand ING

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 14:43
von RedC
Hallo,

schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es anhand Michaels Antwort nochmals überprüft und habe es genauso eingestellt.

Ist denn die URL vielleicht falsch: https://fints.ing-diba.de/fints/

Wenn ich auf Prüfen drücken, sagt mir die Prüfung, alle Zugangsdaten wären korrekt.

Gruß
Ralf

Re: Abruf Kontostand ING

Verfasst: So 21. Apr 2019, 09:49
von Michael Platt
Hallo RedC,

die URL ist absolut korrekt!

Bei allen meinen Extra Konten ist die IBAN des Extra Konto gespeichert und auch die Kunden-ID des Extra Kontos!! :lol: :lol:

MfG und frohe Ostern :D :D

M.P.

Re: Abruf Kontostand ING

Verfasst: So 21. Apr 2019, 23:13
von RedC
Hallo,


leider geht es bei mir nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung:
"Dialog wurde abgebrochen (9800)
Unbekannte Kundensystem-ID"

Ich weiß nicht weiter. Schade. Danke Dir Michael für Deine Hilfe.

Gruß
Ralf

Re: Abruf Kontostand ING

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 10:40
von Michael Platt
Hallo RedC,

tja wenn alle Daten korrekt sind fällt mir eigentlich nur noch ein bei der ING nachzufragen, ob das EXTRA Konto voll "onlinefähig" ist.

Ich habe aber festgestellt, dass ich Dir eine Fehl-Info(Schande über mein Haupt) :oops: gegeben habe:
Kontonummer ist die des EXTRA Kontos und die Kunden-ID sind die letzten 10 Ziffern Deiner IBAN des Giro Kontos!!!
Ansonsten mach mir doch mal einen Sreenshot oder Snipping Ausschnitt Deiner Einstellungen. Einfach in Kontenverwaltung gehen, Extra Konto anklicken und auf Ändern gehen. Dann Ausschnitt von Konten Daten und Zugänge Medien machen.

Vielleicht kommen wire dann weiter??

MfG

M.P.

Re: Abruf Kontostand ING

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 09:23
von ALF
Hallo,

die Meldung bedeutet, dass eine Synchronisierung nötig ist. Dies kann vorkommen, wenn das Konto sehr lange nicht abgerufen wurde.

Bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste.
Markieren Sie dort das betroffene Konto und wählen Sie ganz unten rechts
"Mehr > Synchronisierung".

Führen Sie diese Synchronisierung aus.

Falls die Synchronisierung fehlerfrei durchgeführt wird, versuchen Sie bitte wieder einen Abruf des Kontos.

Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Gruß,
ALF

Re: Abruf Kontostand ING

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 21:27
von RedC
Hallo,

Unfassbar. Ja, es geht. Das war es. :)
Vielen Dank an alle. :D

Gruß
Ralf

Re: Abruf Kontostand ING

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 09:09
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF