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Targobank

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 13:09
von LuzzyFuzzy
Ich bekomme seit ein paar Tagen keine Salden bzw. keine Umsätze mehr angezeigt, wurde da was geändert

Re: Targobank

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 13:21
von ALF
Hallo,

leider hat die Targobank ein Captcha eingebaut.

Zitat auf der Homepage der Targobank:
Nach Eingabe Ihrer Login-Daten werden Sie gegebenenfalls zu einer zusätzlichen Sicherheitsprüfung (Captcha*) aufgefordert.
* Bild-Rätsel, das automatisierte Logins verhindert.
Dieses Captcha verhindert eben leider das automatische Login von ALF-BanCo.


Wir haben mit der Targobank Kontakt aufgenommen, um zu klären, ob es zukünftig eine andere Möglichkeit gibt, die Konten über ein Homebanking-Programm abzurufen.

Gerne können Sie auch bei der Targobank nachfragen, wie zukünftig mit Homebanking-Programmen ein Abruf möglich ist und hier über die Antwort der Bank informieren.

Gruß,
ALF

Re: Targobank

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 16:16
von LuzzyFuzzy
Die nette Dame von der Targo berichtet mir dass ich mich auf der Targoseite einloggen soll und da meinen Kontostand abrufen soll, ansonsten könnte sie mir nicht weiterhelfen. "So geht Bank heute"

Re: Targobank

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 10:33
von FFF
LuzzyFuzzy hat geschrieben:Die nette Dame von der Targo berichtet mir dass ich mich auf der Targoseite einloggen soll und da meinen Kontostand abrufen soll, ansonsten könnte sie mir nicht weiterhelfen. "So geht Bank heute"
Targo? Werde meine zwei Konten dort, nach "nur" 28 Jahren, notgedrungen kündigen. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer...

Re: Targobank

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 14:46
von ALF
Hallo,

bitte versuchen Sie das Targobank Konto mal als HBCI/FinTS-Konto einzurichten.

Starten Sie dazu über "Verwalten > Konten > Neu" die Einrichtung und geben Sie Ihre Daten ein.

Als Zugangs-Daten sollten diese vorgeschlagen / verwendet werden:

BLZ: "30020900"
URL: "fints.targobank.de/travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate"

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob dies funktioniert.

Gruß,
ALF

Re: Targobank

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 15:07
von FFF
ALF hat geschrieben:bitte versuchen Sie das Targobank Konto mal als HBCI/FinTS-Konto einzurichten.
Starten Sie dazu über "Verwalten > Konten > Neu" die Einrichtung und geben Sie Ihre Daten ein.
Als Zugangs-Daten sollten diese vorgeschlagen / verwendet werden:
BLZ: "30020900"
URL: "fints.targobank.de/travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate"
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob dies funktioniert.
Spannend. Eingerichte mit User_ID (mein Onlinename bei Targo) und leerer Cust_ID.
Zurück kamen drei Konten, zwei für Visa und Visa Partnerkarte und ein unbenanntes drittes, dessen Kontonummer mir nichts sagt.
Abruf gestartet und ich bekomme die (vermutlich) Aprilbuchungen der beiden Kreditkonten zurück, super! "Vermutlich" deshalb, weil alle Buchungen den 2.Mai als Buchungsdatum ausweisen...

Beim dritten Konto kam Fehler 9000 Übertragung des Auftrags vom/zum Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.

Hoffe, das ist nützlich ;)
NB: Wie wäre das Prozedere, meine Altbuchungen (via Screenscraping) der Kreditkarten in die neuen Konten zu holen?

Re: Targobank

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 08:31
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ihre Umsätze können Sie bei Bedarf vom Screenscraping-Konto in das neue Konto exportieren/importieren.

Gruß,
ALF

Re: Targobank

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 09:15
von FFF
ALF hat geschrieben:Ihre Umsätze können Sie bei Bedarf vom Screenscraping-Konto in das neue Konto exportieren/importieren
Danke.
Es bleibt aber noch zu tun:
* Die Buchungen werden nicht mit dem im Browser sichtbaren Buchungsdatum, sondern mit dem Abrufdatum abgelegt.
* Es werden für beide Karten die gleichen Buchungen zurückgegeben.

Re: Targobank

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 12:15
von ALF
Hallo,

beides dürfte eher an der Targobank liegen. Uns liegt das Protokoll eines Kunden vor bei dem die Bank keine gültigen Daten übermittelt.

Wenn Sie möchten schicken Sie uns auch ein Protokoll zur Prüfung oder fragen Sie bei der Bank nach, warum keine gültigen Daten übermittelt werden.

Gruß,
ALF

Re: Targobank

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 14:39
von FFF
ALF hat geschrieben:beides dürfte eher an der Targobank liegen. Uns liegt das Protokoll eines Kunden vor bei dem die Bank keine gültigen Daten übermittelt.
Wenn Sie möchten schicken Sie uns auch ein Protokoll zur Prüfung oder fragen Sie bei der Bank nach, warum keine gültigen Daten übermittelt werden.
Protokolle (Haupt- und Partnerkarte) sind raus...

Re: Targobank

Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 15:50
von LuzzyFuzzy
Ich habe erst die Targo Konten löschen müssen, dann neu erstellen.
Konto wurde problemlos eingerichtet, Buchungen abgeholt, leider zeigt das Giro und das Tegsgeldkonto den gleichen Kontostand an

Re: Targobank

Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 21:48
von LuzzyFuzzy
Mit Alf Banco kann ich eine Überweisung von Targo zur DiBa mittels mTAN ausführen, SMS wurde gesendet.

Re: Targobank

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 08:15
von ALF
Hallo,
leider zeigt das Giro und das Tegsgeldkonto den gleichen Kontostand an
hierzu liegen uns Protokolle von Kunden vor. Leider hält sich die Targobank hier nicht an den HBCI-Standard und übermittelt immer alle Salden statt nur den Saldo des jeweiligen Kontos.
Bitte fragen Sie bei der Bank nach, ob dies geändert werden kann.
Mit Alf Banco kann ich eine Überweisung von Targo zur DiBa mittels mTAN ausführen, SMS wurde gesendet.
D.h. es hat funktioniert oder war dies ein Tippfehler?

Gruß,
ALF

Re: Targobank

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 10:58
von LuzzyFuzzy
nö auf der Targo abgebucht und auf der DiBa gutgeschrieben

Re: Targobank

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 11:13
von LuzzyFuzzy
Nach Rücksprache mit Targo.
Wir werden ihren Fall überprüfen bitte haben Sie ein paar Tage geduld
mfg