Ich kann weder Kontostände abrufen noch Überweisungen tätigen.
In der Kontoverwaltung habe ich die neue URL eingetragen:
banking-hh7.s-fints-pt-hh.de/fints30
Wenn ich dann z.B. Kontostände abrufen möchte erscheint:
Wenn ich auf den Button "Prüfen" hinter der URL klicke, erscheint:
Ich bestätige mit "Ja" und die URL ändert sich wie folgt:
banking.haspa.de/OnlineBankingFinTS/pintan
Wenn ich dann z.B. Kontostände abrufen möchte, wird der Vorgang abgebrochen, nach dem ich meine Pin eingegeben habe.
Hat jemand einen Tipp?
Andreas
Homebanking mit Haspa geht nach Oster-Umstellung nicht mehr
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 25. Apr 2019, 13:07
Re: Homebanking mit Haspa geht nach Oster-Umstellung nicht m
Hallo,
bitte verwenden Sie die neue URL
banking-hh7.s-fints-pt-hh.de/fints30
wie bei "Aktuelles" angegeben.
Leider ändert sich in vielen Fällen außerdem noch das TAN-Verfahren.
Deshalb die Fehlermeldung bezüglich "Sicherheitsprofil" = TAN-Verfahren.
Die TAN-Verfahren haben durch die Umstellung jetzt andere Nummern erhalten.
Bitte starten Sie die Konto-Einrichtung über die Menüleiste
„Verwalten > Konten > Neu“
Folgen Sie dem Assistenten bis zu dem Schritt, bei dem Sie die Bankleitzahl und URL eingeben müssen.
Bitte geben Sie dort die neue URL
banking-hh7.s-fints-pt-hh.de/fints30
ein.
Klicken Sie dann auf „Weiter“.
Dadurch werden die zulässigen TAN-Verfahren neu abgerufen.
Brechen Sie danach die Einrichtung ab und wechseln Sie zur Kontenverwaltung (über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"), markieren Sie das Konto, klicken Sie "Ändern" und wechseln Sie zu "Zugänge / Medien".
Dort sehen Sie das aktuelle TAN-Verfahren.
Entfernen Sie dort den Haken "Nur für diesen Kunden erlaubte TAN-Verfahren anzeigen".
Danach sollten Sie in der Auswahl-Box darüber ein passendes TAN-Verfahren wählen können.
Wählen Sie dort bitte eines der folgenden TAN-Verfahren (wenn möglich bitte das TAN-Verfahren mit dem Sie zukünftig arbeiten möchten) und bestätigen Sie mit "Ok“:
910:chipTAN manuell
911:chipTAN optisch
912:chipTAN-USB
913:chipTAN-QR
920:smsTAN
921:pushTAN
Anschließend versuchen Sie bitte eine Synchronisierung des Kontos.
Wählen Sie dazu in der Kontenverwaltung ganz unten rechts
"Mehr > Synchronisierung".
Führen Sie diese Synchronisierung aus.
Falls die Synchronisierung fehlerfrei durchgeführt wird, versuchen Sie bitte wieder einen Abruf des Kontos.
Gruß,
ALF
bitte verwenden Sie die neue URL
banking-hh7.s-fints-pt-hh.de/fints30
wie bei "Aktuelles" angegeben.
Leider ändert sich in vielen Fällen außerdem noch das TAN-Verfahren.
Deshalb die Fehlermeldung bezüglich "Sicherheitsprofil" = TAN-Verfahren.
Die TAN-Verfahren haben durch die Umstellung jetzt andere Nummern erhalten.
Bitte starten Sie die Konto-Einrichtung über die Menüleiste
„Verwalten > Konten > Neu“
Folgen Sie dem Assistenten bis zu dem Schritt, bei dem Sie die Bankleitzahl und URL eingeben müssen.
Bitte geben Sie dort die neue URL
banking-hh7.s-fints-pt-hh.de/fints30
ein.
Klicken Sie dann auf „Weiter“.
Dadurch werden die zulässigen TAN-Verfahren neu abgerufen.
Brechen Sie danach die Einrichtung ab und wechseln Sie zur Kontenverwaltung (über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"), markieren Sie das Konto, klicken Sie "Ändern" und wechseln Sie zu "Zugänge / Medien".
Dort sehen Sie das aktuelle TAN-Verfahren.
Entfernen Sie dort den Haken "Nur für diesen Kunden erlaubte TAN-Verfahren anzeigen".
Danach sollten Sie in der Auswahl-Box darüber ein passendes TAN-Verfahren wählen können.
Wählen Sie dort bitte eines der folgenden TAN-Verfahren (wenn möglich bitte das TAN-Verfahren mit dem Sie zukünftig arbeiten möchten) und bestätigen Sie mit "Ok“:
910:chipTAN manuell
911:chipTAN optisch
912:chipTAN-USB
913:chipTAN-QR
920:smsTAN
921:pushTAN
Anschließend versuchen Sie bitte eine Synchronisierung des Kontos.
Wählen Sie dazu in der Kontenverwaltung ganz unten rechts
"Mehr > Synchronisierung".
Führen Sie diese Synchronisierung aus.
Falls die Synchronisierung fehlerfrei durchgeführt wird, versuchen Sie bitte wieder einen Abruf des Kontos.
Gruß,
ALF
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- Beiträge: 2
- Registriert: Do 25. Apr 2019, 13:07
Re: Homebanking mit Haspa geht nach Oster-Umstellung nicht m
Hallo Alf,
hat funktioniert!
Danke für Deine Hilfe.
Andreas
hat funktioniert!
Danke für Deine Hilfe.
Andreas
Re: Homebanking mit Haspa geht nach Oster-Umstellung nicht m
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF
Re: Homebanking mit Haspa geht nach Oster-Umstellung nicht m
Klappt hier leider nicht
Abruf usw durchgeführt - Gewähltes Tan-Verfahren ist dann auch auswählbar: 920 - sms tan
URL lässt sich nicht ändern - bzw stellt sich immer wieder nach prüfen auf bankink.haspa.de.. usw um
nach Sync: Socket-Fehöer: mscorlib Die Eingabe ist keine gültige Base-64-Zeichenfolge, da sie ein Nicht-Base-64- Zeichen....usw
???
Abruf usw durchgeführt - Gewähltes Tan-Verfahren ist dann auch auswählbar: 920 - sms tan
URL lässt sich nicht ändern - bzw stellt sich immer wieder nach prüfen auf bankink.haspa.de.. usw um
nach Sync: Socket-Fehöer: mscorlib Die Eingabe ist keine gültige Base-64-Zeichenfolge, da sie ein Nicht-Base-64- Zeichen....usw
???
Re: Homebanking mit Haspa geht nach Oster-Umstellung nicht m
Hallo,
bitte nach ändern der URL nicht auf "Prüfen" klicken, da in Version 7.5.1 noch die alten Daten hinterlegt sind.
Erst mit dem nächsten Update auf 7.5.2 wird die neue URL hinterlegt sein.
Deshalb müssen Sie die URL manuell ändern.
Gruß,
ALF
bitte nach ändern der URL nicht auf "Prüfen" klicken, da in Version 7.5.1 noch die alten Daten hinterlegt sind.
Erst mit dem nächsten Update auf 7.5.2 wird die neue URL hinterlegt sein.
Deshalb müssen Sie die URL manuell ändern.
Gruß,
ALF
Re: Homebanking mit Haspa geht nach Oster-Umstellung nicht m
Ok- tan noch nicht ausprobiert - abruf klappt wieder!
Danke!!
Danke!!