Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Beitragvon MoneyMaker » So 28. Apr 2019, 19:16

Hi,

ohne das ich eine Änderung am Postbank Login vorgenommen hätte, weist die Postbank all meine Versuche mit Alf das Konto abzufragen seit 3 Tagen vehement ab. :roll:

Ich bekomme immer die Fehlermeldung Dialogabbruch (9800) und PIN ungültig (9942)

Da ich immer noch den Alten Zugang genutzt habe, dachte stell doch mal auf die neue Postbank ID um... geht auch nicht.

PS: ich kann mich mit den gleichen Daten wie in Alf (Postbank ID/PasswortPIN) per Browser in meinen PB Account einloggen, das funktioniert einwandfrei.

MfG
MoneyMaker
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Beitragvon MoneyMaker » So 28. Apr 2019, 19:34

Hab gerad nochmal Online in die Postbox geschaut und da steht das der Online Zugang mit KNR/PIN für mein Konto deaktiviert wurde und das ich mich nur noch mit PB-ID/Passwort anmelden kann.

Irgendetwas muss aber mit dem Passwort sein, (zu lang/zu kurz/keine Ahnung), jedenfalls reklamiert die PB mein Passwort wenn es über Alf kommt.
MoneyMaker
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Beitragvon Nico_BW » So 28. Apr 2019, 20:12

bei der ING-DIBA durfte die PIN bzw. das Passwort nicht mehr wie 10 Stellen haben. Ob das bei dir jetzt auch so ist weiß ich nicht, nur so als Hinweiß gedacht.
Nico_BW
 
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Apr 2019, 10:54

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Beitragvon MoneyMaker » So 28. Apr 2019, 20:59

Nico_BW hat geschrieben:bei der ING-DIBA durfte die PIN bzw. das Passwort nicht mehr wie 10 Stellen haben. Ob das bei dir jetzt auch so ist weiß ich nicht, nur so als Hinweiß gedacht.

Danke für den Hinweis... mein Passwort für den neuen Login war 10 Zeichen lang. Hab es zum ausprobieren auf 5 kürzen wollen, muss laut PB min 6 Stellen haben. Aber auch mit dem verkürzten Passwort gibt es Fehlermeldung.
MoneyMaker
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Beitragvon Cobru » Mo 29. Apr 2019, 06:32

Ich hänge mich da mal ran bei mir das selbe als Kunden ID die Postbank ID eingegeben und als Pin das Passwort .
Was läuft da verkehrt ????

MFG


Uwe Breede
Cobru
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Jun 2006, 18:35

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Beitragvon ALF » Mo 29. Apr 2019, 07:47

Hallo,

die Postbank ID muss als Benutzerkennung und Kunden-ID eingegeben werden.

Bitte lesen Sie auch hier den Beitrag vom 28. Februar:

https://www.alf-banco.de/aktuelles/


Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8517
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Beitragvon MoneyMaker » Mo 29. Apr 2019, 08:04

@ALF,
thx... das PDF hatte ich im Vorfeld natürlich (mehrfach) gelesen und langsam aber sicher an mir gezweifelt.
Aber so richtig klar ist mir erst jetzt durch ihren Hinweis
"die Postbank ID muss als Benutzerkennung und Kunden-ID eingegeben werden". geworden.

Nachdem ich IN ALLE DREI Felder die Kunden ID eingegeben habe, geht der Login wieder. :D

MfG
MoneyMaker
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Beitragvon Schlause » Mo 6. Mai 2019, 15:15

Hallo,

mein Problem war, dass ich die Groß- und Kleinschreibung der PIN nicht beachtet habe. Ich bin darauf hereingefallen, dass die Symbole in ALF-Banco bei der Eingabe stets Großbuchstaben sind, egal, ob man Groß- oder Kleinschreibung ausgewählt hat. Vielleicht kann man in einer neuen Version deutlicher machen, ob man Groß- oder Kleinbuchstaben ausgewählt hat.

Gruß
Schlause
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:43

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Beitragvon ALF » Di 7. Mai 2019, 08:09

Hallo,

es ist geplant, diese Anzeige zu verbessern. Danke für den Hinweis.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8517
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste