bekannte Lastschriften und geplante Zahlungen weg

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

bekannte Lastschriften und geplante Zahlungen weg

Beitrag von docbert »

Alf-BanCo 7.5.1 portable, Profi-Version
Postbank Giro-Konto

Hallo,
gestern habe ich von mobilem Betrieb wieder auf stationären umgestellt, indem ich den Speicherpfad von lokal auf extern geändert und die HbDat001.alfdb7 von lokal auf extern kopiert habe. Dies funktionierte in der Vergangenheit immer problemlos. Diesmal erhielt ich jedoch eine Fehlermeldung, "database disk is malformed". Nachdem ich daraufhin 2x AlfDbRepair7.exe ausgeführt hatte, nach dem ersten Mal funktionierte es noch nicht, konnten die Daten wieder gelesen werden.
Heute startete ich das Programm ohne Probleme und rief die Kontenaktualisierung auf. Ausser dem Kreditkartenkonto funktionierte das wie gewohnt. Dann stellte ich fest, dass geplante Buchungen nicht automatisch abgeglichen wurden und dass in der Umsatz-Vorschau nur noch Daueraufträge gelistet werden.
Eine Kontrolle unter "Planung" - "bekannte Lastschriften" und "geplante Zahlungen" zeigte dort gähnende Leere, wo vorher Strom, Gas, Wasser etc. gelistet waren.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und falls ja, kann man die fehlenden Daten wieder zurückholen? Es ist ja kein großer Aufwand, das händisch wiederherzustellen, aber ein solches Problem habe ich in all den Jahren noch nie mit dem Programm gehabt.
Gruß docbert
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: bekannte Lastschriften und geplante Zahlungen weg

Beitrag von ALF »

Hallo,

alle Daten stehen gemeinsam in der Datenbank (.alfdb7).
Bitte prüfen Sie, ob die Daten in der Datenbank auf dem Stick vorhanden sind.

Sie können diese Datenbank ggf. auch direkt über die Desktop-Version öffnen, indem Sie diese über "Neuer Benutzer" auswählen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: bekannte Lastschriften und geplante Zahlungen weg

Beitrag von docbert »

Mit der vorletzten Datensicherung ist alles wieder wie gewohnt.
Danke für den tollen Support!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: bekannte Lastschriften und geplante Zahlungen weg

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten