Postbank ID Umstellung Fehler 9800 Dialogabbruch Lösung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Postbank ID Umstellung Fehler 9800 Dialogabbruch Lösung

Beitragvon Ich1956 » Mo 6. Mai 2019, 14:31

Umstellung von Pin auf Postbank ID nach Alf Banco PDF Vorlage ausgeführt (3x Änderung eingetragen).
Online Funktion OK. Bei Alf Banco immer Abbruch Fehlermeldung 9800 Dialogabbruch.
Protokollaustausch mit Subport am 09.04.2019. Subport wollte bei Ansprechpartner bei der Postbank nachfragen.
Habe mich heute nochmals selbst ans Ausprobieren gemacht.
Beim ersten Mal hatte ich als Postbank ID "1234a". Damit konnte ich mich bei der Postbank Homepage erfolgreich anmelden.
Über Alf Banco kam immer Fehlermeldung
9800:Dialogabbruch.
9000:Sollte der Fehler erneut auftreten, nehmen Sie bitte Kontakt zur Postbank auf.
LÖSUNG: Postbank ID geändert auf "abc12345". Damit läuft Alf Banco und Postbank Homepage wieder einwandfrei.
Anscheinend akzeptiert Postbank ID bestimmte Kombinationen über Alf Banco nicht ohne darauf hinzuweisen.
Ich1956
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 13:56

Re: Postbank ID Umstellung Fehler 9800 Dialogabbruch Lösung

Beitragvon ALF » Mo 6. Mai 2019, 15:04

Hallo,

danke für Ihren Lösungshinweis.

Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8561
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste