Seite 1 von 1

Postbank ID Umstellung Fehler 9800 Dialogabbruch Lösung

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 14:31
von Ich1956
Umstellung von Pin auf Postbank ID nach Alf Banco PDF Vorlage ausgeführt (3x Änderung eingetragen).
Online Funktion OK. Bei Alf Banco immer Abbruch Fehlermeldung 9800 Dialogabbruch.
Protokollaustausch mit Subport am 09.04.2019. Subport wollte bei Ansprechpartner bei der Postbank nachfragen.
Habe mich heute nochmals selbst ans Ausprobieren gemacht.
Beim ersten Mal hatte ich als Postbank ID "1234a". Damit konnte ich mich bei der Postbank Homepage erfolgreich anmelden.
Über Alf Banco kam immer Fehlermeldung
9800:Dialogabbruch.
9000:Sollte der Fehler erneut auftreten, nehmen Sie bitte Kontakt zur Postbank auf.
LÖSUNG: Postbank ID geändert auf "abc12345". Damit läuft Alf Banco und Postbank Homepage wieder einwandfrei.
Anscheinend akzeptiert Postbank ID bestimmte Kombinationen über Alf Banco nicht ohne darauf hinzuweisen.

Re: Postbank ID Umstellung Fehler 9800 Dialogabbruch Lösung

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 15:04
von ALF
Hallo,

danke für Ihren Lösungshinweis.

Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF