Fehlermeldung bei Absenden von Aufträgen an Postbank

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Fehlermeldung bei Absenden von Aufträgen an Postbank

Beitragvon Schlause » Mo 6. Mai 2019, 15:31

Hallo,

nachdem ich die Umstellung auf Postbank ID und neue PIN erfolgreich erledigt habe und Kontoumsätze problemlos abrufen kann stellt sich beim Absenden von Aufträgen ein neues Problem. Ich erhalte nach Eingabe der PIN die Fehlermeldung zurück: "Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden (9962)". Ich verwende zur Legitimation das mTAN-Verfahren.
Ich hatte zur Anpassung an die ID und neue PIN lediglich die drei Einträge wie in der Anleitung unter aktuelles beschrieben geändert. Eine Synchronisierung und eine Aktualisierung des Online-Zugangs wurden erfolgreich ausgeführt, brachten aber keine Abhilfe.
Beim Überweisen mittels der Internetseite der Postbank funktioniert alles ohne Fehlermeldung.
Ich verwende die Version 7.5.1 von ALF-Banco.

Gruß
Schlause
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:43

Re: Fehlermeldung bei Absenden von Aufträgen an Postbank

Beitragvon ALF » Di 7. Mai 2019, 08:08

Hallo,

bitte lesen Sie hier in den FAQs:

https://www.alf-banco.de/faq/pin-und-ta ... rt-werden/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8170
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung bei Absenden von Aufträgen an Postbank

Beitragvon Schlause » Di 7. Mai 2019, 14:55

Hallo ALF,

die FAQ hat geholfen, der Absenden funktioniert wieder.
Aber zu der Anleitung habe ich ein paar Anmerkungen:
- die Menüführung in ALF-Banco 7 ist etwas anders als beschrieben
- ich habe "930 - mobileTAN" als TAN-Verfahren ausgewählt, den Eintrag "901 - mobileTAN" war nicht vorhanden
- das Abrufen der TAN-Medium-Bezeichnung funktionierte, aber das Abspeichern wurde mit einer Fehlermeldung quittiert
- ich habe dann wie beschrieben ein "mT:" vor die alte TAN-Medien-Bezeichnung ergänzt, dann das Menü mit OK bestätigt und konnte nun erfolgreich Überweisungen absenden.

Vielen Dank für den Hinweis auf die FAQ

Gruß
Schlause
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:43


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste