Postbank BestSign klappt nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Postbank BestSign klappt nicht

Beitragvon Dagobert » Fr 31. Mai 2019, 06:14

Hallo Zusammen,

die Postbank BestSign-Einrichtung in AB klappt bei mir nicht.
Über das Web-Portal kann ich so problemlos überweisen, nur nicht in AB. Über die Kontenverwaltung habe ich bereits auf BestSign umgestellt, allerdings beim Versuch einer Überweisung kommt es zu der Fehlermeldung "Der Auftrag kann nciht mit dem gewählten Seal One legitimiert werden (9954) und in einem weiteren Fenster wird mir mitgeteilt:

Ein Fehler ist aufgetreten
Pfad nicht gefunden
nicht USB-Version, ReadINIValues, parse gsCommonWriteDir, parse
gsCommonWriteDirAllUsers, get Windows Verzeichnis, make Support
Verzeichnis
C:\program Files (x86)\ALFBanco7\
C:\Users\Tom\AppData\Roaming\AlfBanCo7
C:\ProgramData\AlfBanCo7\

Wo muss ich noch was korrigieren?

Dank euch allen
Dagobert
Dagobert
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 09:42

Re: Postbank BestSign klappt nicht

Beitragvon ALF » Fr 31. Mai 2019, 07:45

Hallo,

Sie müssen vermutlich noch die TAN-Medium-Bezeichnung abrufen.

Bitte lesen Sie auch hier:
https://www.alf-banco.de/faq/pin-und-ta ... verfahren/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8571
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank BestSign klappt nicht

Beitragvon BH » Mo 15. Jul 2019, 19:30

Hallo,
ich benutze das BestSign-Verfahren der Postbank über mein SmartPhone.
Ich habe also KEIN SealOne-Gerät, welches über USB am Rechner angeschlossen ist.
Das gewählte TAN-Verfahren wird in AB angezeigt,
ebenso die richtige Bezeichnung des TAN-Mediums.
Bei einer Überweisung verlangt AB immer eine TAN - diese habe ich aber nicht,
da ich die Aufträge über das Smartphone freigebe - was auf der Seite der Postbank auch reibungslos funktioniert...
Gibt es eine Möglichkeit, AB auch weiterhin zu nutzen?

vielen Dank schon mal!
Bärbel
BH
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 18:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Postbank BestSign klappt nicht

Beitragvon ALF » Di 16. Jul 2019, 07:37

Hallo,

wir nutzen dieses Verfahren auch.
Bei Verwendung einer Software wird Ihnen in der App die TAN angezeigt, die Sie dann eingeben müssen.
Über eine Software (HBCI) ist dies technisch nicht anders möglich.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8571
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank BestSign klappt nicht

Beitragvon BH » Di 16. Jul 2019, 21:32

Ja vielen Dank erstmal.

Ich muss allerdings sagen,dass ich bei heutiger Testüberweisung erstmals überhaupt eine TAN auf das Handy geschickt bekommen habe!
Bisher habe ich den PB-Finanzassistenten benutzt, das klappte auch bei Überweisungen über die Internetseite der Bank ganz gut.
Nun habe ich mir aber noch die Best-Sign-App auf dem Handy installiert.
Erst damit scheint es mit der zur Verfügungstellung der TAN bei Überweisungen aus AB heraus zu funktionieren.

LG
Bärbel
BH
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 18:30
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron