Seite 1 von 1

Saldo wird nicht aktualisiert (HASPA)

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 10:19
von skbanco
Hallo,

ich habe 3 Konten bei der Hamburger Sparkasse konfiguriert (keine weiteren Konten bei anderen Kreditinstituten). Umsatzabruf und Überweisungen funktionieren. Allerdings ist der Saldo vom 7. März! In den FAQs habe ich gelesen, dass Saldo und Umsätze durchaus einmal voneinander abweichen können. Allerdings dürfte das ja wohl eher nicht über einen Zeitraum von 3 Monaten gelten.

Irgendeine Idee, wie ich die Aktualisierung des Saldos erzwingen kann?

Danke
skbanco

Re: Saldo wird nicht aktualisiert (HASPA)

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 14:11
von ALF
Hallo,

nachdem die Haspa vom eigenen Rechenzentrum zum Rechenzentrum der Sparkassen gewechselt ist, hatten wir mehrere Kunden, bei denen die Saldoabfrage für das Konto beim Rechenzentrum nicht freigeschaltet war.

Natürlich unterstützen die Sparkassen die Saldoabfrage.
Bitte wenden Sie sich an die Haspa mit der Bitte, für das Konto bzw. Ihren HBCI/FinTS-Zugang die Saldenabfrage (Kennung "HKSAL") freizuschalten.

Gruß,
ALF