Seit Neuestem wird beim Konten-Abruf die Postbank ID benötigt. Ich habe mehrere Konten/Profile bei der Postbank. Leider gibt die Anleitung unter https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... 5tnldRW2_u keine Auskunft darüber, wie ich die Profildaten korrekt in Alf-Banco hinterlege.
Es erscheint die Fehlermeldung: keine gültige Kontonummer.
Wie kann ich das Problem lösen?
Postbank ID und Profile
Re: Postbank ID und Profile
Hallo,
die genauen Zugangs-Daten kann Ihnen nur die Postbank mitteilen.
Bei Geschäftskunden ist die Benutzerkennung in vielen Fällen
PostbankID#Profil
Beispiel:
Postbank ID: Muster
Profil: Firma
Benutzerkennung: Muster#Profil
Beim Passwort ändert sich nichts. Es ist das gleiche Passwort wie beim Zugang mit Postbank ID.
Gruß,
ALF
die genauen Zugangs-Daten kann Ihnen nur die Postbank mitteilen.
Bei Geschäftskunden ist die Benutzerkennung in vielen Fällen
PostbankID#Profil
Beispiel:
Postbank ID: Muster
Profil: Firma
Benutzerkennung: Muster#Profil
Beim Passwort ändert sich nichts. Es ist das gleiche Passwort wie beim Zugang mit Postbank ID.
Gruß,
ALF
Re: Postbank ID und Profile
Hallo Alf,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe folgende Daten Hinterlegt:
Kontodaten
Kontonummer: die 9-stellige Kontonummer
Kunden-Id: PostbankID
Zugänge/Medien
Benutzerkennung: PostbankID#Profilname
Kunden-ID: PostbankID
Bei PIN die 6-stellige PIN der PostbankID
Ich erhalte die Fehlermeldung: 9800 Dialogabbruch, 9210 unbekannter Benutzername
Laut Postbank verwende ich definitiv die korrekte PostbankID + Profilnamen und soll mich an den Softwarehersteller wenden.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe folgende Daten Hinterlegt:
Kontodaten
Kontonummer: die 9-stellige Kontonummer
Kunden-Id: PostbankID
Zugänge/Medien
Benutzerkennung: PostbankID#Profilname
Kunden-ID: PostbankID
Bei PIN die 6-stellige PIN der PostbankID
Ich erhalte die Fehlermeldung: 9800 Dialogabbruch, 9210 unbekannter Benutzername
Laut Postbank verwende ich definitiv die korrekte PostbankID + Profilnamen und soll mich an den Softwarehersteller wenden.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Re: Postbank ID und Profile
Hallo,
Sie müssen als Benutzerkennung und Kunden-ID jeweils die gleiche Kennung (PostbankID#Profilname) verwenden.
Gruß,
ALF
Sie müssen als Benutzerkennung und Kunden-ID jeweils die gleiche Kennung (PostbankID#Profilname) verwenden.
Gruß,
ALF
Re: Postbank ID und Profile
Hallo Alf,
so hat es funktiorniert.
Vielen Dank.
so hat es funktiorniert.
Vielen Dank.
Re: Postbank ID und Profile
Hallo zusammen,
ich gebe alles wirklich genauso ein, wie es hier beschrieben ist, aber es kommen immer wieder die gleichen Fehlermeldungen: "9800 Dialogabbruch" und anschließen "falsche PIN".
Mit der Postbank ID und der PIN kann ich mich auf der Postbankseite jedoch einwandfrei anmelden.
Ich bekomme eine Krise.....
Gruß...Tom
ich gebe alles wirklich genauso ein, wie es hier beschrieben ist, aber es kommen immer wieder die gleichen Fehlermeldungen: "9800 Dialogabbruch" und anschließen "falsche PIN".
Mit der Postbank ID und der PIN kann ich mich auf der Postbankseite jedoch einwandfrei anmelden.
Ich bekomme eine Krise.....
Gruß...Tom
Re: Postbank ID und Profile
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF