Seite 1 von 1

Detailinfos Paypal

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 13:59
von jhof
Hallo,

hier wurde das schonmal gefragt, aber seitdem sind 6 Jahre vergangen... Kann ich beim PayPal-Abruf auch Detailinfos mit erhalten, um den Verwendungszweck zu füllen?
Nur Name, Transaktionsnummer und Mailadresse ist Mau. Vor allem, wenn es sich um eine Google Pay-Zahlung über Paypal handelt - dann kommt immer nur "mc_eur_plux_issuing@paypal" statt dem eigentlichen Empfänger wie Obi, Aldi und Co.

Lässt sich da was machen?

Danke,
Jan

Re: Detailinfos Paypal

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 15:08
von ALF
Hallo,

in den Jahren seit der damaligen Anfrage gab es hierfür fast keine Nachfrage.
Da dies relativ aufwändig ist und es fast keine Nachfrage gibt, ist dies leider nicht geplant.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gruß,
ALF

Re: Detailinfos Paypal

Verfasst: Di 31. Mai 2022, 21:53
von vbs
Ich hätte da auch großes Interesse. Seitdem ich mehr und mehr direkt per Handy/Paypal zahle, greifen meine ganzen AlfBanco-Regeln nicht mehr (bzw. ich kann auch keine neuen erstellen) und ich muss immer alle Umsätze per Hand den Kategorien zuweisen. Hilfe!

Re: Detailinfos Paypal

Verfasst: Mi 1. Jun 2022, 07:08
von ALF
Hallo,

der PayPal-Details-Abruf ist fest eingeplant.

Einen Zeitpunkt hierfür können wir leider noch nicht nennen.

Falls Sie die entsprechenden Anpassungen sobald verfügbar vorab testen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: Detailinfos Paypal

Verfasst: Sa 4. Jun 2022, 12:23
von vbs
Ach sorry, ich denke, ich hab den Thread missverstanden: Hier geht es ja um echte Paypal-Konten?

Mir geht es um die Infos, die ich in meinem normalen Girokonto sehe, wenn ich etwas mit Paypal bezahle und dann in dem Girokonto Abbuchungen durch Paypal auftauchen. Dort sehe ich eben nur, dass von Paypal abgebucht wurde, aber ich sehe dort keine weiteren Details in der Abbuchung.
Könnte man dort auch mehr Informationen hinzufügen?

Re: Detailinfos Paypal

Verfasst: Di 7. Jun 2022, 07:57
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll zum Abruf solch einer Buchung.

Dann können wir prüfen, was Ihr Institut genau übermittelt.

Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.