Hallo, ich versuche die Targobank bei mir einzurichten, bekomme aber stets Fehler:
Fehler 9050 Dialog abgebrochen 9800, nicht bearbeitet 9010.
Habe es mit easyTan oder mit mTan versucht - gleicher Fehler.
Was kann da noch falsch sein?
Log:
_______________Neuer Dialog_________________________________________________
Version: 7.5.1
Reg-Version: 20
Modus: HBCI-PIN/TAN
HBCI-Version: "300"
HBCI-Version: "300"
Benutzerkennung: "user001"
Kunden-ID: "user001"
BLZ: "30020900"
Institut: "TARGOBANK, Düsseldorf"
URL: "fints.targobank.de/travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate"
Proxy-Typ: 0
Proxy-Host: ""
Konten:
BPD geladen
BPD: TAN-Einschritt: nicht zulässig
Datei mit KundensystemID nicht gefunden: 30020900.kid
HKVVB-Version = 2
TAN-Verfahren:
TAN-Verf.erlaubt:
TAN-Hash-Verf.: 0
TAN-Prozess: 0
Kundensystem-ID: 0
______15.07.2019 13:54:42 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: fints.targobank.de/travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate Port: 443
______15.07.2019 13:54:42 : UNVERSCHLUESSELT: Synchronisierung (#1)_________________
HNHBK:1:3+000000000402+300+0+1'HNVSK:998:3+PIN:1+998+1+1::0+1:20190715:135442+2:2:13:@5@DUMMY:5:1+280:30020900:schneidh1:V:0:0+0'HNVSD:999:1+@243@HNSHK:2:4+PIN:1+999+20190715135442+1+1+1::0+9+1:20190715:135442+1:999:1+6:10:16+280:30020900:schneidh1:S:0:0'HKIDN:3:2+280:30020900+schneidh1+0+1'HKVVB:4:2+33+0+1+5B4096168BCFE8C5BB7F17DA0+7.5.1'HKSYN:5:3+0'HNSHA:6:2+20190715135442++*PIN*****''HNHBS:7:1+1'
______15.07.2019 13:54:42 : GESENDET: Synchronisierung_________________
POST /travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate HTTP/1.1
Connection: close
HOST: fints.targobank.de
Content-Length: 536
<BASE64-Daten mit Länge: 536>
______15.07.2019 13:54:44 : PINTAN Read_________________
HNHBK:1:3+000000000317+300+wPvZILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA+1+wPvZILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet.'HIRMS:3:2:4+9010::HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz.'HNHBS:4:1+1'
______15.07.2019 13:54:44 : EMPFANGEN_________________
HNHBK:1:3+000000000317+300+wPvZILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA+1+wPvZILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet.'HIRMS:3:2:4+9010::HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz.'HNHBS:4:1+1'
______15.07.2019 13:54:44 : ENTSCHLUESSELT_________________
HNHBK:1:3+000000000317+300+wPvZILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA+1+wPvZILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet.'HIRMS:3:2:4+9010::HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz.'HNHBS:4:1+1'
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
##### HIRMG:9800:Dialog abgebrochen:
##### HIRMG:9010:Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet.:
##### HIRMS:9010:HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz.: (Seg:4)
______15.07.2019 13:55:22 : HKVVB-Version 2 nicht zulässig_________________
#######Sende Nachricht erneut mit HKVVB-Version 3#######
______15.07.2019 13:55:22 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: fints.targobank.de/travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate Port: 443
______15.07.2019 13:55:22 : UNVERSCHLUESSELT: Synchronisierung (#1)_________________
HNHBK:1:3+000000000403+300+0+1'HNVSK:998:3+PIN:1+998+1+1::0+1:20190715:135522+2:2:13:@5@DUMMY:5:1+280:30020900:schneidh1:V:0:0+0'HNVSD:999:1+@244@HNSHK:2:4+PIN:1+999+20190715135522+1+1+1::0+10+1:20190715:135522+1:999:1+6:10:16+280:30020900:schneidh1:S:0:0'HKIDN:3:2+280:30020900+schneidh1+0+1'HKVVB:4:3+33+0+1+5B4096168BCFE8C5BB7F17DA0+7.5.1'HKSYN:5:3+0'HNSHA:6:2+20190715135522++*PIN*****''HNHBS:7:1+1'
______15.07.2019 13:55:22 : GESENDET: Synchronisierung_________________
POST /travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate HTTP/1.1
Connection: close
HOST: fints.targobank.de
Content-Length: 540
<BASE64-Daten mit Länge: 540>
______15.07.2019 13:55:24 : PINTAN Read_________________
HNHBK:1:3+000000000317+300+thnaILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA+1+thnaILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet.'HIRMS:3:2:4+9010::HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz.'HNHBS:4:1+1'
______15.07.2019 13:55:24 : EMPFANGEN_________________
HNHBK:1:3+000000000317+300+thnaILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA+1+thnaILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet.'HIRMS:3:2:4+9010::HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz.'HNHBS:4:1+1'
______15.07.2019 13:55:24 : ENTSCHLUESSELT_________________
HNHBK:1:3+000000000317+300+thnaILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA+1+thnaILxu8GsBAADUkFI5PgkdCgQA:1'HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9010::Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet.'HIRMS:3:2:4+9010::HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz.'HNHBS:4:1+1'
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
##### HIRMG:9800:Dialog abgebrochen:
##### HIRMG:9010:Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet.:
##### HIRMS:9010:HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz.: (Seg:4)
################ Chipkarten-Log #####################
15.07.2019 13:54:42 : isChipcardInstalled, BanCoAll.ini Pfad : 1009, Kein Standard Treiber in BanCoAll.ini definiert. Kartenleser noch nicht installiert?, C:\ProgramData\ALFBanCo7\BanCoAll.ini
15.07.2019 13:54:42 : ***** cSetUser, gUser.SecModus = 2 :
15.07.2019 13:54:42 : ***** cSetUser, gUser.UseSecoder = 0 :
15.07.2019 13:54:42 : isChipcardInstalled, BanCoAll.ini Pfad : 1009, Kein Standard Treiber in BanCoAll.ini definiert. Kartenleser noch nicht installiert?, C:\ProgramData\ALFBanCo7\BanCoAll.ini
15.07.2019 13:54:42 : ***** cSetUser, gUser.SecModus = 2 :
15.07.2019 13:54:42 : ***** cSetUser, gUser.UseSecoder = 0 :
15.07.2019 13:54:44 : ***** cDecrypt, HNVSK:998:3 not found :
15.07.2019 13:55:24 : ***** cDecrypt, HNVSK:998:3 not found :
################ Sendemeldungen #####################
--- Erst-Einrichtung ---
kein 2-Schritt-TAN-Verfahren ()
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: fints.targobank.de/travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate Port: 443
#1: Synchronisierung gesendet
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet. (9010)
HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz. (9010)
Dialog beendet
Sende Nachricht erneut mit HKVVB-Version 3
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: fints.targobank.de/travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate Port: 443
#1: Synchronisierung gesendet
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet. (9010)
HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz. (9010)
Dialog beendet
HBCI mit Targobank - Einrichtung nicht möglich
Re: HBCI mit Targobank - Einrichtung nicht möglich
Hallo,
vermutlich ist die Benutzerkennung nicht korrekt.
Bitte fragen Sie bei der Targobank nach, welche Benutzerkennung Sie für HBCI verwenden müssen.
Gruß,
ALF
vermutlich ist die Benutzerkennung nicht korrekt.
Bitte fragen Sie bei der Targobank nach, welche Benutzerkennung Sie für HBCI verwenden müssen.
Gruß,
ALF
Re: HBCI mit Targobank - Einrichtung nicht möglich
Laut Targobank stimmt meine BenutzerID. Wenn ich dort was falsch eingebe, kommt auch eine andere Fehlermeldung:
#1: Synchronisierung gesendet
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Unbekannte oder unzulässige Signatur. (9340)
Dialog beendet
-----------------------------------------------------------------------------------
#1: Synchronisierung gesendet
Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Unbekannte oder unzulässige Signatur. (9340)
Dialog beendet
-----------------------------------------------------------------------------------
Re: HBCI mit Targobank - Einrichtung nicht möglich
Hallo,
die Targobank muss Ihnen mitteilen können, warum die Fehlermeldung
"HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz. (9010) "
kommt. Diese Meldung stammt vom Server der Targobank und ist uns bisher nicht bekannt.
Gruß,
ALF
die Targobank muss Ihnen mitteilen können, warum die Fehlermeldung
"HKVVB1 - Kein verfügbarer Dienst oder unbekannte Bankreferenz. (9010) "
kommt. Diese Meldung stammt vom Server der Targobank und ist uns bisher nicht bekannt.
Gruß,
ALF