Notiz wird nicht übernommen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Notiz wird nicht übernommen

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

im ALF-Überweisungsformular gibt es ein Feld "Notiz (für Alf-Banco). Da erwartete ich, dass diese Notiz dann auch zumindest nach der Buchung in den Umsätzen auftaucht - geschieht jedoch nicht.
Muß ich da irgendwo/irgendwas anders einstellen?

Gruß
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Notiz wird nicht übernommen

Beitrag von docbert »

Das Thema gab es schon einmal: https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... lit=+Notiz

Leider hat sich offensichtlich daran noch nichts geändert :?

Gruß docbert
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Notiz wird nicht übernommen

Beitrag von Neunutzer »

Asche auf mein Haupt :oops: , daß ich nicht vorher gesucht habe, aber nachdem ALF ja seit über einem Jahr an V8 arbeitet, wird dieser Wunsch für V7 hinten runtergefallen sein.
Wäre aber wirklich praktisch hier gleich eine Notiz zur Buchung eintragen zu können.
Gruß
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Notiz wird nicht übernommen

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

ich habe nochmals nachgeforscht, das Thema "Notiz-die nicht in die Umsätze übernommen wird" gibt es seit 7.7.2017 und nochmals vom 8.2.18. ALF hat das als "Wunsch" notiert? und vermutlich vergessen? oder wird es für V7 nicht mehr realisieren?

Vielleicht kann sich ALF kurz dazu äußern ob es noch auf der Agenda für V7 steht?

Gruß und schönes WE
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Notiz wird nicht übernommen

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Nachfrage war bisher sehr gering, deshalb haben wir es auf die Änderungsliste für Version 8 gesetzt.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Notiz wird nicht übernommen

Beitrag von docbert »

Ein weiterer Grund, sich auf die neue Version zu freuen. Danke ALF
axb
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Apr 2021, 17:38

Re: Notiz wird nicht übernommen

Beitrag von axb »

Hallo ALF,

leider funktioniert es aber auch in der neuen Version nicht.

Wieso muss dies eigentlich erst programmiert werden? Es ist doch eigentlich logisch, dass ich die Notiz, die ich bei der Überweisung eingebe auch später in der Kontenübersicht sehen möchte. Das ist dann wohl mehr ein Programmfehler, als ein Kundenwunsch, oder?

Grüße

Axel
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Notiz wird nicht übernommen

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir hatten Kunden-Nachfragen, die Notiz in den Aufträgen anzuzeigen (also vor dem Senden), damit z.B. die Buchhalterin beim Anlegen der Aufträge Notizen eingeben kann, die der Chef liest, bevor die Aufträge versendet werden.
Diese Notizen müssen deshalb nicht in die Umsätze übernommen werden.

Wir haben dies für Version 8 fest geplant. Es kommt mit einem Update.
Einen Zeitpunkt können wir aber leider noch nicht nennen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten