Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
dehacoe
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:27

Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitrag von dehacoe »

Hallo,

ich wollte ein neues Konto mit HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten, aber bei dem Versuch den Kartenleser (ReinerSCT tanJack USB) zu installieren, erkennt Alf den Leser nicht, obwohl der Kartenleser eingeschaltet und Karte eingesteckt ist. Was ist zu tun :?:

Gruß Dietmar Hille
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitrag von icke1954 »

Das Kartenleser-Programm incl. Treiber hast Du schon installiert => REINER SCT Chipkartenleser unter Windows mit der REINER SCT Base Components installieren ?
Benutzeravatar
dehacoe
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:27

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitrag von dehacoe »

Für das Gerät ist kein gesonderter Treiber erforderlich, es wird von Windows direkt erkannt. Die Firma Reiner SCT bietet für das Gerät nur einen Treiber für Mac an. Kann es sein, dass Ihr das Gerät nicht anerkennt, weil es sich nicht um den Cyber Jack, sondern den Tan Jack handelt?
Benutzeravatar
dehacoe
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:27

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitrag von dehacoe »

Hat sich erledigt, ich hatte das falsche Protokoll gewählt. Statt CTAPI musste ich PC/SC nehmen.
Benutzeravatar
dehacoe
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:27

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitrag von dehacoe »

Na toll, jetzt hat er das Gerät zwar erkannt, dafür meint das liebe Programm aber, dass die im Gerät befindliche Karte keine HBCI-Karte wäre. Ist sie aber! Und nun?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten