DKB Nicht unterstützte Geschäftsvorfälle?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

DKB Nicht unterstützte Geschäftsvorfälle?

Beitragvon peterspahn » Do 18. Jul 2019, 18:19

Hallo, ich habe ein DKB VISA Tagesgeldkonto, welches nur über ein Giro-Referenzkonto gefüllt bzw. belastet werden kann. Das "Füllen" über einen DA funktioniert seit langem, das Rückbuchen auf das Giro-Konto allerdings nicht. Es kommt die Meldung "Dieses Konto unterstützt keine Überweisungen oder andere Auftragsarten" Auch eine Umbuchung funktioniert nicht. Eine ähnliche Konstellation (Zahlungsabwicklung nur über Referenzkonto) bei der Sparkasse funktioniert. Ich vermute mal, dass die entsprechenden Geschäftsvorfälle der DKB nicht berücksichtigt sind, im Anhang mal die zulässigen GV mit Auftragsarten.
Danke & Gruß.
Peter
Dateianhänge
GV_von_DKB_VISA_Tagesgeld.JPG
Geschäftsvorfälle bzw. Auftragsarten DKB VISA
GV_von_DKB_VISA_Tagesgeld.JPG (61.31 KiB) 242-mal betrachtet
peterspahn
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Okt 2015, 16:16

Re: DKB Nicht unterstützte Geschäftsvorfälle?

Beitragvon ALF » Fr 19. Jul 2019, 07:29

Hallo,

laut Ihrem Screenshot unterstützt die DKB hier keine Überweisung.
Keiner der aufgelisteten Geschäftsvorfälle entspricht nach unserem Wissen einer Überweisung.

Da die DKB das Rechenzentrum der Sparkassen nutzt, würde hier vermutlich der gleiche Auftrag wie beim Sparkassen-Konto verwendet werden.

Die DKB nutzt leider (siehe DKB-Kreditkartenkonto) nicht alle Aufträge, die das Rechenzentrum prinzipiell bereitstellt.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8330
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Nicht unterstützte Geschäftsvorfälle?

Beitragvon peterspahn » Fr 19. Jul 2019, 11:08

OK, das habe ich "befürchtet" ;-). Ich werde das mal der DKB "antragen", der Erfolg ist natürlich fraglich; da das Banking über die Webseite ja funktioniert. Aber vielen Dank für die prompte Reaktion,.
Gruß
Peter
peterspahn
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Okt 2015, 16:16

Re: DKB Nicht unterstützte Geschäftsvorfälle?

Beitragvon Ganny » Di 6. Aug 2019, 12:05

peterspahn hat geschrieben:Hallo, ich habe ein DKB VISA Tagesgeldkonto, welches nur über ein Giro-Referenzkonto gefüllt bzw. belastet werden kann. Das "Füllen" über einen DA funktioniert seit langem, das Rückbuchen auf das Giro-Konto allerdings nicht.
Peter

Hallo Peter!

Den DA hast du mit AB angelegt?
Weil, ich habe auch seit kurzem meine Konten bei der DKB, und wollte einen DA zum Füllen des Visa-Kontos anlegen. Bekomme aber ständig Fehlermeldung: Auftrag empfangen - Bitte die TAN eingeben.
Es kommt aber nichts, um eine TAN zu generieren etc.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Ganny
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste